Gigabox Fehler 8020
Mattel59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen mehrmals täglich die Fehlermeldung 8020.

Gestern die Hotline erstmals angerufen und Auftrag *** wurde erstellt.

Heute morgen die Info die Box sei längere Zeit überprüft worden und kein Fehler festgestellt worden.

Hatte bereits mehrmals ein Reset durchgeführt incl Werksreset.

Habe ein 400k-Vodafone Router und die Box ist per LAN angeschlossen.

Vorhin erst folgende Situation: Beim starten war die Box online und war im Programmmenü, beim drücken der zurück-Taste Verbindung verloren. Nach ca 10 Minuten war die Box von alleine wieder online.

Bitte, bitte hier Abhilfe schaffen.

Besonders meine Frau ist schon total frustriert.

Schon einmal herzlichen Dank für die hoffentlich schnelle Bearbeitung.

Euer Mattel

Community-Team: Auftragsnummer entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo Mattel59,

Updates kommen bei den Routern extra in der Nacht, damit es keine Beeinträchtigung gibt. Wenn die GigaTV Box weiterhin läuft, können wir hier abschließen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Wallace

Hi Mattel,

für gewöhnlich bekommst Du eine SMS mit Hilfestellungen, wenn kein Fehler gefunden werden konnte. Hast Du diese befolgt?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ja ich bekam eine SMS mit Hinweis dass die Box längere Zeit überprüft wurde (geht das auch bei ausgeschalteter Box??) überprüft wurde und kein Fehler gefunden wurde.

Als Tipps bekam ich:

- Router Stromreset durchführen (hatte ich bereits auch vorher erledigt)

- Statt WLAN direkt per LAN anschliessen (hatte schon immer nur per LAN angeschlossen)

Es gab schon sehr häufig in diesem Forum Posts zu diesem Fehler 8020, z.B vom 7.3.19, leider she ich dort nur den Hinweis, dass der Moderator an der Einstellung am Router etwas anpassen wollte > leider sieht man nicht ob das auch geholfen hat.

Ich hoffe sehr, das Du hier auch helfen kannst.

VG Mattel

Wallace

Hi Mattel59,

bei ausgeschalteter Box können wir nur die Logs auslesen.

Ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallacea, habe versucht Dir vorhin eine PN zu senden.

Der Vorgang konnte wohl nicht abgeschlossen werden, es steht in einer Info, dass ich eventl PN deaktiviert hätte.

Ich als alter Mann weiss nun nicht wo ich dies aktivieren könnte.

Ich hatte in der PN vorhin geschrieben, dass seit gestern abend kein Fehler mehr auftrat, aber soeben ist wieder die Box nicht mit dem Internet verbunden.

Wo kann ich denn die PN aktivieren.

VG Mattel

Hallo Wallace,  nach Reset (Knopf auf der Rückseite wieder online ...........

VG Mattel

Tobias

Hey,

gehts denn jetzt wieder? 🙂

LG

Tobias

Hallo,

heute lief alles.

Gestern um ca. 00:15Uhr war die Box kurz offline gleichzeitig hatte sich auch der Router wohl von alleine (oder einer von Euch hat dies getätigt) neu gebootet. Von meinem Platz auf dem Sofa sehe ich auch den Router  mit den LED's. Spielt ihr denn ab und zu so Updates auf die Router?

Seitdem toi toi toi kein Problem.

Daumen drücken und Danke

Euer

Mattel

Claudia

Hallo Mattel59,

Updates kommen bei den Routern extra in der Nacht, damit es keine Beeinträchtigung gibt. Wenn die GigaTV Box weiterhin läuft, können wir hier abschließen?

Viele Grüße,

Claudia