abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv Box 2 stürzt nach neustart einer Sendung oder Rückspulen ab und friert ein.
leo65thomas
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Jedes mal wenn ich eine Fersehsendung neu starten will.Oder eine Fersehsendung zurück spulen will.Stürzt das Gerät

nach einiger Zeit ab und das Bild friert ein.Ich muss dann immer den Netzstecker zum resetten ziehen.

Wie kann ich das Gerät ausgetauscht bekommen?Ich bitte um Hilfe. 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo leo65thomas,

wenn man den Neustart einer laufenden Sendung ausführt, dann kommt ab da die Sendung über das Internet. Wenn sich dann die Sendung aufhängt, ist das ein Problem der Internet Verbindung. Das kann ein Problem von Deinem Anschluss oder auch beim Zugang zu den GigaTV-Servern bei VF sein. Wie ist Deine GigaTV-Cable-Box-2 mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN? Den Status Deines Internet Anschluss kann man sich auf einer Web-Seite Deines Routers ansehen. Dort gibt es eine Seite auf der die Signal Pegel und mehr aller DOCSIS (Daten) Kanäle im Kabel angezeigt werden. Mache bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar

henry150
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, kommt bei mir auch vor. Aufstehen stromlos machen. Neustarten. Einfrieren habe ich so aller 48 Std. - aber meine Einstellung mittlerweile - nicht aufregen. Das dann auch noch mit LAN. Cable box2 macht in teilen weder Sinn  noc Spass.

Auch nett: Datenabruf ist abgelaufen. Ignorieren. Weitersehen.

 

Hallo henry150,

dann solltest Du einen eigenen Beitrag auf machen, damit man sich das ansehen kann. Bei mir funktioniert die Funktion auch bei 3 Stunden Filmen und ich habe nur eine WLAN Verbindung zum Router. Die musste ich allerdings optimieren.

Viele Grüße Siegmar