Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2021 09:21
Hallo zusammen,
vor kurzem haben wir unser Tarif geändert und auf Cable 1000 mit Giga Tv Box 2 gewechselt.
Da wir aber mit neue Giga Tv Box 2 nicht klar kommen bzw unzufrieden sind würden wir es ersetzen.
Ich habe mir überlegt auf Ci Modul umzusteigen allerdings ich bin mir nicht sicher ob ich alle sender die ich via Giga Tv Box 2 zuschauen kann auch mit Ci modul empfangen kann?
Hat jemand erfahrung damit und würdet ihr es empfehlen ?
Viele Grüße
am 18.12.2021 11:55
Glaube nicht dass das geht, da die GigaTV Box Cable 2 ein Hybrid zwischen DVB-C und IPTV ist. Irgendwie müsste dann ja auch Dein Konto da irgendwie mit einem CI+-Modul verbunden werden.
Kann aber natürlich sein, das ich mich irre.
am 18.12.2021 15:10
@MarcNRW schrieb:
Kann aber natürlich sein, das ich mich irre.
Du irrst dich.
Ein CI+Modul kann nicht mit dem Kundenaccount wie bei einer Giga Box verbunden werden, die Teile sind nicht Internetfähig.
Allerdings im Kundenaccount ist das dann registriert, im Zusammenhang mit der dazu gehörenden Smartcard.
@dbm schrieb
Ich habe mir überlegt auf Ci Modul umzusteigen allerdings ich bin mir nicht sicher ob ich alle sender die ich via Giga Tv Box 2 zuschauen kann auch mit Ci modul empfangen kann?
Ganz so einfach geht das nicht.
Du brauchst auch eine Smartcard um verschlüsselte Sender sehen zu können.
Im Prinzip sind alle Sender auch mit der Smartcard/CI+Modul zu sehen, Ausnahme ausländische Sender die nur über die Giga Box 2 zu sehen sind, das ist dann aber Streaming kein Kabel TV.
am 19.12.2021 17:22
Wenn wir die Ausländische sender außen vor lassen dann gehen alle sender via Ci Modul ? also auch die HD und Premium kanäle usw?
am 19.12.2021 18:47
@dbm schrieb:
dann gehen alle sender via Ci Modul ? also auch die HD und Premium kanäle usw?
Warum soll das nicht gehen können?
Auf der Smartcard werden die Sender freigeschaltet je nach dem TV Abo, somit kannst du auch mit dem CI+Modul dann alle abonnierten Sender sehen.
Die Bedingung dabei ist, CI+Modul und Smartcard müssen zueinander passen.