Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2019 20:57
Hallo. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. mir ist gerade mal so durch den kopf gegangen das mein kabel grundversorger pyur ist ich allerdings vor graumer zeit auf die gigatv 4k box gewechselt habe. muss ich pyur dann trotzdem noch als grundversorger behalten oder kann ich den kündigen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.11.2019 23:20
Hallo @marcus19 ,
ja, musst du.
Pyur bietet an deiner Adresse anscheinend nur die Grundversorgung (kostenpflichtiger Kabelanschluss) an. Digitale Pakete (wie z.B. Giga TV) werden von Vodafone bereitgestellt und berechnet. Somit benötigst du beides, um deine Giga TV Box zu betreiben.
Viele Grüße, Ines
am 30.11.2019 23:20
Hallo @marcus19 ,
ja, musst du.
Pyur bietet an deiner Adresse anscheinend nur die Grundversorgung (kostenpflichtiger Kabelanschluss) an. Digitale Pakete (wie z.B. Giga TV) werden von Vodafone bereitgestellt und berechnet. Somit benötigst du beides, um deine Giga TV Box zu betreiben.
Viele Grüße, Ines
am 01.12.2019 00:07
Hm, Preisfrage, PYUR als Kabelnetzbetreiber mit kompletter Durchleitung des VF/KD Kabel TV Angebotes?
Weil PYUR ihr eigenes Kabel TV Angebot hat, da würde alleine auf Grund unterschiedlicher Frequenzbelegung der Sender keine Giga TV 4K funktionieren!
@marcus19: Hat möglicherweise dein Vermieter den Kabelanbieter gewechselt?
Das PYUR noch ein VF/KD Signal durch ihre Leitungen läßt, möglich, ich glaubs nicht wirklich.
am 01.12.2019 11:05
hallo. danke für die antworten. das komische ist ja das pyur mir kein angebot geben kann was hd tv zb angeht. das kann ich nur über vf haben. deswegen versteh ich das ganze nicht warum ich dann zwangsweise pyur benötige. weil sind wir mal ehrlich das is doch nur *** pyur will gelt...gez...vf...da bezahlt man ja nen vermögen im monat nur um das man fernseh guckt. aber wenn pyur das vf signal durchlässt, warum können die mir dann nicht das gleiche liefern was die ja auch anbieten.
am 01.12.2019 11:34
Bei euch betreibt PYUR halt das Netz und möchte für den Netzbetrieb die Grundgebühr. Da sie dann bei euch anscheinend keine eigene "Kopfstelle" zur Einspeisung betrieben, kannst du die Zusatzpakete halt "nur" über VF buchen.
Im Prinzip würde sich an der Grundgebühr aber nicht viel ändern - wenn statt PYUR bei euch VF der Grundversorger wäre, müsstest du bei VF ebenfalls die Grundversorgung ZUSÄTZLICH zur GigaTV-Gebühr bezahlen. Entweder über den Vermieter -oder- als TV-Connect-Anteil (zusätzlich 10 € mtl. bei GigaTV) über die GigaTV-Gebühr.
am 01.12.2019 12:33
10 € mtl. wären ja noch ok 😄 anstatt knapp 60 € vierteljährlich 😄 aber na gut...dann muss ich da wohl durch 😕
am 01.12.2019 15:15
60 € für 3 Monate halte ich schon für ganz schön teuer...
Aber wie gesagt - wenn die Hausverwaltung einen Vertrag mit PYUR gemacht hat, hast du leider verloren.
am 01.12.2019 16:27
Wenn man Giga TV aktuell neu bucht, kostet der Kabelanschluss TV Connect auch hier inzwischen nicht mehr 10,-€ sondern 15,-€.