Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2019 09:13
Ich habe ein neues Smartfone, nach der Installation der GigaTVApp konnte ich diese nicht mit meinen gewohnten Zugansdaten starten. Offensichtlich geht es nicht weil die App noch auf meinem alten Smartfone registriert ist und ich zusammen mit meinen beiden Zusatzendgeräten Zuhause mit dem neuen Smartfone 1 Gerät zuviel mit der App betreiben möchte. Das ist zumindest die Auskunft vom Kundenservice. Leider kann der Kundenservice die Registrierung meines alten Smartfones nicht herausnehemn.
Wer kann mir da jetzt helfen?
LG
AndreasH31
am 14.09.2019 18:18
Hallo,
danke, habe ich gemacht, hat auch funktioniert. Allerdings frage ich mich schon warum ich einen Vertrag den ich mit Vodavone abgeschlossen habe erst selber hinzufügen muss. Nochdazu beim Handyvertrag musste ich das nicht und mein alter Kabelvertrag war auch ohne mein hinzutun sichtbar. Aber egal, vielleicht bin ich, das zu verstehen schon zu alt, oder mir fehlt das Informatik-Studium...
So, und dann habe ich auch gleich versucht in der Einstellungen meine Geräte zu verwalten, mit dem Ergebnis "Fehler Leider können Deine Geräte aktuell nich angezeigt werden. Bitte probiere es später nochmal"
Bei aller Dankbarkeit für Ihre Hilfsbereitschaft, und ich habe es auch schon mal geschrieben, ich habe keine Zeit, keine Lust und eigentlich auch keine Nerven auf dieses rumgeschreibe, ich möchte einen anständigen Suport, von mir aus telefonisch, und wenn es schon sein muss, dann vielleicht noch per Live-chat, aber nicht in Form einen Community. Mir dauert das alles zu lange, ich möchte auch kein "Anschauungsobjekt" für andere sein und finde es auch alles andere als Kundenorientiert. Ich frage mich was da jetzt ein 80ig-Jähriger macht der noch weniger Ahnung von Informatik hat als ich...
Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte ganz einfach dass diese GigaTV App auch funktionieren, und zwar ohne großes hinzutun meinerseits, ich bezahle dafür!!!
mfg
am 15.09.2019 12:30
Hallo AndreasH31
der Support der GigaTV-App findet ausschließlich in der Community statt, das hat Dir Fred ja bereits mitgeteilt. Bei MeinVodafone handelt es sich um ein anderes Portal, das erst mit MeinKabel verknüpft werden muss. Die beiden GigaTV Net Boxen loggen sich ja automatisch ein, bei der App geht das nicht. Um welches Endgerät handelt es sich, welcher Hersteller und welches Modell? Sind in Benutzernamen oder Passwort irgendwelche Sonderzeichen? Hast Du die App bereits neu installiert?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.09.2019 17:19
Hallo Claudia,
ja, es wurde mir mitgeteilt und ich habe es auch verstanden, trotzdem sehe ich den Sinn darin nicht! Immerhin eiern wir jetzt eine Woche rum weil ich mich nicht in die App einloggen kann, ein Problem das telefonisxch in 3 Minuten geklärt währe. Aber gut, ich spare mir jetzt auch meine Kritik, ist ja offensichtlich genauso sinnlos.
Zur Sache, ich habe als neues Endgerät ein Huawei P30 Pro, als Benutzernamen und Passwort habe ich wie zuvor meine Logindaten von Mein Vodavone, darin enthalten sind nach wie vor auch Sonderzeichen, schon weil ich u.a. meine E-Mailadresse als Benutzernamen verwende. Bisher war es aber kein Problem. Die App habe ich bisher noch nicht neu installiert, ich mache das aber gleich.
mfg
AndreasH31
am 15.09.2019 17:35
Hallo Claudia,
also, die Neuinstallation der App hat nichts gebracht. Zusätzlich habe ich mein Passwort in eines abgeändert das keine Sonderzeichen enthält. Beim Benutzernamen steht schließlich bei der Anmeldung "Benutzername/Email" und eine E-Mailadresse hat nun mal ein "@" als Sonderzeichen enthalten.
mfg
AndreasH31
am 17.09.2019 13:17
Hallo AndreasH31,
sofern der Nutzername im Kundenportal eine Mailadresse ist, sollte das kein Problem sein. Als letzten Versuch könntest Du Dich nur noch neu bei MeinVodafone registrieren und einen anderen Nutzernamen komplett ohne Sonderzeichen wählen. Hilft das auch nicht, schick mir bitte per Privatnachricht noch den Nutzernamen und Details zum Endgerät, also Hersteller, Gerätebezeichnung und Software-Version. Antworte dann wieder kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.09.2019 17:32
Hallo Claudia,
wie gesagt hat es in der Vergangenheit immer funktioniert mit den Anmeldedaten aus Mein Vodavone, mitsamt der Sonderzeichen. Eine neue Registrierung habe ich abgesehen davon längst versucht, das funktioniert überhaupt nicht weil man verständlicherweise die Meldung bekommt dass bereits ein Nutzer mit den angegebenen Daten registriert ist. Das Problem sind auch nicht die Anmeldedaten, sondern die Tatsache das ich zwei Giga Net Boxen betreibe, die als Endgerät bei der Giga App gelten und noch ein altes Handy angemeldet ist. Damit sind die 3 Lizenzen erschöpft. So, nun wäre es ja wohl einfach das alte Gerät zu entfernen, geht aber nicht, weil man nicht in die Geräteverwaltung kommt, es wird ein Fehler angezeigt der Euch laut Eurer Community seit langem bekannt ist. Im übrigen ist Euch genauso lang bekannt dass die Giga Net Boxen grottenschlecht funktionieren, aber nichts passiert! Der Kunde schreibt wochenlang in dieser affigen Community rum.
Also, ich hätte jetzt die Bitte das ihr mein altes Handy entfernt, und dann prüft ob ich mich mit dem neuen einfach anmelden kann. Dazu sende ich die Gerätedaten in einer PN. Ich hoffe dieser Irrsinn endet irgendwann...
mfg
am 17.09.2019 17:46
PN ist raus!
am 18.09.2019 18:39
Hi AndreasH31,
außer den beiden Net-Boxen ist kein weiteres Gerät hinterlegt ![]()
Ob Du Dich jetzt mit dem neuen Smartphone anmelden kannst, kannst Du nur selbst testen.
Viele Grüße
Marco
am 19.09.2019 05:49
Hallo Marco,
ich habe versucht mich anzumelden, leider erfolglos. Nach wie vor die Meldung der Benutzername und das Passwort seien falsch.
Was nun?
LG
AndreasH31
am 20.09.2019 09:26
Hey,
ich habe mal dazu einen Auftrag eingestellt und Intern an den Fachbereich gegeben, evtl. haben sie ja n Problem bei der Datenbank, ich lass das mal prüfen - sorry.
LG
Tobias