Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2019 22:26
am 26.06.2019 23:15
Kann mich nur anschliessen. Immer Abends läuft es nicht Rund. Das Gerät habe ich beim Bekannten auch mal 2 Tage durch testen lassen, und genau die gleich Probleme. Es liegt an der Schlecht Programmierten Software. Man sieht auch das Öfters die GigaTV APP auf dem Gerät gern mal ABSTÜRZEN tut.
Ich werde es mir noch ein paar Wochen anschauen und ansonsten eine Fristlose Kündigung raus schicken. Kann ich jedem nur ans Herz legen, sonst lernt Vodafone das nie.
Hardware von Vodafone machen meist immer Probleme, siehe damals die Easybox 803, 904 LTE die haben auch oft hänger gehabt oder haben sich eingfach von selbst neugestatertet. Wo ich den LTE zu Hause Tarif mal hatte schob man es auf das LTE Netz, nein es lag an der Easybox. Hab dann zur Fritzbox gewechselt und tada es lief alles sauber.
Habe mir jetzt eine Android TV Box von Amazon und Zattoo TV am laufen, ich muss sagen die HD Qualität ist viel besser aufgelöst, die Box läuft Stabil seit 3 Wochen und bin damit zurfrieden.
Also es ist 100% die verbuggte Software von Vodafone. Klar wird man jetzt hier sagen nein das sei nicht der Fall, doch das ist Sicher der Fall. Nur weil in der Liste keine probleme drin stehen von Vodafone seite, bestehen die leider dennoch.
Macht braucht hier nur etwas Googeln und man bekommt genug mecker Theats.
Ich kann nur sagen Vodafone wird die Halbfertige Box nicht in kurzer Zeit gefixxt bekommen. Da mnan dieses Produkt nur beim Kunden zu Ende entwickeln wird, inkl. der Kunde darf für eine Beta Phase bzw. für ein Piloten Projekt noch drauf zahlen.
Gilt für Vertragslaufzeit
Meine empfehlung, Vodafone eine nachbesserungsfrist Schriftlich erteilen, und eine Erstattung für den Zeitraum beantragen. Danach abwarten, sollte diese Frist nicht eingehalten werden, würde ich eine Fristlose Kündigung einleiten. Das alles würde ich per einschreiben raus schicken. Somit ist Vodafone Service-Leitungsversprechen + Nachbesserung nicht nach gekommen. Somit ist die rechtliche Seite zu 100% wasserdicht. Man sollte auch alles Dokumentieren das man was in der Hand hat.
Ohne Vertragslaufzeit
Ohne Lautzeit würde ich zu Sofort Kündigen wenn eine Nachbesserung nicht eingehalten wird und auf eine erstattung der ganzen Laufzeit wo die Störung anfing erstatten lassen. Auch hier sollte man alles Dokumentieren, wie wann Uhrezeit man bei denen Angerufen hat.
MFG R.P
am 27.06.2019 09:39
Hallo Tetze,
hast Du noch andere Beeinträchtigungen festgestellt?
Hängt sich die Box bei einer bestimmten Aktion auf? Zum Beispiel umschalten oder Mediathek aufrufen.
Wie kommt die Funktion der Box wieder, wenn Du schreibst, durch Reset oder Abschalten geht es nicht?
Viele Grüße, Manu
am 27.06.2019 21:31
Ich kann das auch nur bestätigen. Seit 5 Wochen jeden Abend das gleiche Problem Fehlercode 10000. Hätte ich bloß den Receiver nicht gegen die Netbox getauscht.
am 27.06.2019 22:22
Man merkt doch das Vodafone dazu einfach keine Stellung dazu nimmt, auch per EMail reagiert Vodafone nicht dazu.
Die einfache Kurzform wie ich schon schrieb, man sparte hier an der hardware und die Box ist einfach damit Überlastet, und zweitens man merkt doch das die Software einfach nur verbuggt ist. Beispiel die ganzen easyboxen die auf dem Markt kamen, die GigaTV App fürs Android wirkt auch vom design recht veraltet und man hat die netten Schwarzen Ränder.
Ich weiß nicht, sind bei Vodafone nur Praktikanten als Programmierrer? Also können die mit Shell, C++ oder was auch immer umgehen um eine App bzw. eine Software hinzubekommen?
am 27.06.2019 23:00
Ich habe das gleiche Problem. Leider gibt es keine Systematik.
Mal läuft alles für 20 Minuten, mal nicht mal 30 Sekunden.
Mal reicht das Umschalten auf ein neues Programm, mal muß ich die Box komplett stromlos machen.
Gibt es schon eine Lösung?
MfG Mario
am 27.06.2019 23:14
Hallo Mario, leider Nein. Um ehrlich zu sagen die einzigen Lösungen die es derzeit gibt die aber nicht das Problem beheben, sind die Box Tauschen was nichts bringt, Zurücksetzen auch zum keinem Erfolg bringt, schnelleres Internet oder der Fernseher sei schuld wie Vodafone es immer sagt nein.
Es gibt derzeit keine einzige Lösungen, die Lösungen die angeblich helfen sollen bringen nichts.
Es gibt 5 Optionen:
1. Kündigen und so wird Vodafone lernen das keine Beta Dinge mehr auf dem Markt zu bringen um sie bei Kunden weiter zu Ende zu entwickeln.
2. Weiter bezahlen und warten bis irgendwann mal wenn überhaupt ein vernüftiger Software Fix kommen wird.
3. Alternative suchen, Zum beispiel Chromecast und Zattoo TV über Smartphone auf den TV Streamen. Bei Zattoo sind sogar Aufnahmen möglich. Oder sich eine Android TV Box von Ebay oder Amazon sich besorgen und dann eine TV App Installieren und fertig.
4. DVB-T2 für 6 Euro Monatlich mit wneiger bis keine Ausfälle.
5. Komplett Kündigen und Anbieter wechseln wie Telekom wo alles wirklich Stabil läuft.
Das sind die einzigen Optionen die mir persönlich einfallen. Was bei mir bis jetzt Super Läuft ist eine billige Android TV Box aus China bzw. von Amazon gekauft. Beachte die sollte mehr als 2 GB Arbeitsspeicher haben, da die von Vodafone eh nur 1,5 GB Arbeitsspeicher hat, Bessere CPU als ein lächerlicher 2 Kern Prozessor sollte hier schon 4 Kerne haben mit 3-4 GB Arbeitsspeicher, Android 8-9 sind meist schon drauf Installiert nur noch Eine TV App seiner Qual bzw. Wahl Installieren und man hat das Problem selbst behoben und wird somit Stressfreier. Vorteil, kein OEM abgespecktes Branding. 😉
Hoffe ich konnte dir helfen.
am 28.06.2019 17:03
am 28.06.2019 17:09
Ich habe heute morgen mit der Hotline telefoniert. Es wurde die Störung aufgenommen und ich habe einen Störungsticket per sms erhalten. Ein Techniker sollte sich bei mir noch telefonisch melden. Jetzt bekomme ich gerade eine sms mein Ticket ist erledigt. Das war es , Anruf habe ich keinen bekommen. Das ist ein Witz oder ??
am 28.06.2019 19:11