Frage
Antwort
Lösung
am
03.08.2019
14:46
- zuletzt bearbeitet am
03.08.2019
18:40
von
Kurtler
Wir haben seit Anfang Juli 2 GigaTV Net Boxen. Diese funktionierten tatsächlich 1 Woche lang super als es dann sporadisch mit dem Code 10000 anfing und seit gestern garnichts mehr geht. Laut Hotline sei die Software schuld und man arbeitet daran. Im Internet liest man das der Fehler schon viel länger besteht. Hätte ich dies gewusst hätte ich diesen Vertrag garnicht erst abgeschlossen. Ich hoffe ich muss nicht von einen sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Es soll sich mal was tun bei Vodafone! Ein Ticket ist ebenfalls offen und es gab auch eine benachrichtigt per sms aber passieren tut nichts!
Edit: @Viluvane Beitrag in das passende Board verschoben!
am 20.08.2019 19:32
Internet ist über DSL. Über LAN kommen 98 MBits an. Hatte heute teilweise im WLAN 32 MBits. Trotzdem funktioniert das TV mit der Box sobald der PC online ist so gut wie garnicht mehr. Als würde die ganze Versorgung nur dem PC zugesprochen.
am 21.08.2019 21:37
Hi Viluvane,
das scheint dann aber eher eine Routereinstellung zu sein ![]()
Viele Grüße
Marco
am 22.08.2019 06:53
Es wurde aber nichts am Router verändert. Ich habe alle Einstellungen nochmals überprüft. Tatsächlich wird es aber von Tag zu Tag besser mit dem tv schauen. Bevor wir die Boxen bekamen und kurz danach lief ja auch alles problemlos. Nur kurze Zeit später fing es an. Man bestätigte mir ja auch an der Hotline das es diesbezüglich eine Störung gibt die bekannt sei!
am 24.08.2019 14:49
Hi Viluvane,
ja, die bekannte Störung hat mit dem Fehler 10000 zu tun, stimmt aber nicht mit Deiner Fehlerbeschreibung überein. Das klingt bei Dir eher nach einem Traffic Shaping Problem im Netzwerk.
Viele Grüße
Marco
am 24.08.2019 16:16
Und was bedeutet dieses Traffic Shaping Problem? Und wie behebe ich es?
am 26.08.2019 14:19
Hi Viluvane,
dass Du andere Dienste bei Dir im Netzwerk bevorzugst und somit die Daten von anderen Geräten warten müssen. Wenn Du den Begriff in einer Suchmaschine suchst, findest Du ein paar Erklärungen dazu. 🙂
Gruß
Jens