1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net für ehemalige Unitymedia Kunden
MarcoHall
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

nachdem ich bis jetzt beim Kundenservice nicht weitergegkommen bin, probiere ich mal hier mein Glück!

Mein Problem ist folgendes: Ich habe 3 TV Geräte, wobei nur eines eine Kabeldose in der nähe hat. Die anderen werden derzeit per Internet und einem kommerziellen Streaming Abo betrieben. 

Ich habe eine 1000 Mbit Leitung von Vodafone und HorizonTV von ehem. Unitymedia. Ich würde gerne auf die zusätzlichen Kosten des Internet TV Streamings verzichten und alles über GigaTV laufen lassen.

Technisch gibt es ja bei Vodafone mehrere Lösungen - mir als ehem. Unitymedia Kunden, werden diese aber nicht zugänglich gemacht.

Daher meine Frage: Komme ich irgendwie an GigaTV Net mit 3 Boxen oder an GigaTV mit der Cable Box 1 und zwei Net Boxen als Multiroom?

11 Antworten 11
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi MarcoHall

Dein Feedback ist nachvollziehbar, leider können wir als Mitarbeiter:innen auch nur anbieten was zur Verfügung gestellt wird.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MarcoHall
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Ida Ja, natürlich. Den einzelnen Mitarbeitern ist das ja auch nicht vorzuwerfen. Es ist nur so, dass ständig von Vodafone die Produkte wie AppleTV + GigaTV bworben werden - dann aber nicht verfügbar sind, nur weil man im falschen Bundesland wohnt. Das ärgert mich, weil dies genau das wäre, was ich benötige.

Mit meinem Internetanschluss wäre ich ja an sich auch sehr zufrieden und würde gerne auch damit bei Vodafone bleiben, aber nicht, wenn ich quasi doppelt fürs Fernsehen bezahlen muss, weil ich zusätlich Waipu bezahlen muss.