Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2022 17:41
Hallo,
leider ist es nun mehrfach das Problem, dass an der GigaTV Net Box kein Internet besteht.
Die mitgelieferte Leih EasyBox steht direkt neben dem Fernseher, die GigaTV Net Box ist sogar mit LAN Kabel zur EasyBox verbunden.
Problem lässt sich meist nur kompliziert lösen mit dem Reset Knopf an der Rückseite oder sogar nur mit einem kompletten Reset der EasyBox. Überall funktioniert das WLAN einwandfrei (z.B Handy), aber an der GigaTV Net Box wird angezeigt kein Internet, entsprechend auch kein Bild, auch sonst häufiges Ladezeichen im TV oder schlechte Qualität.
Da ich es mittlerweile satt bin, jedes mal Netzstecker raus zu ziehen, wohlgemerkt ohne Erfolg, bitte ich um eine außer ordentliche Vertragsauflösung für das GigaTV Net.
Ich bitte um Rückmeldung.
am 10.04.2022 18:24
Hallo Moni_GK,
bisher läuft des Fernsehen wieder ohne Probleme, frage ist halt nur wie lange.
am 11.04.2022 20:19
Hi Gabi158,
verstehe ich das richtig, dass wenn Du nur mit der EasyBox einen Reset durchführst alles wieder i.O ist?
VG Wallace
am 11.04.2022 20:57
Hallo Gabi158,
die GigaTV-Net-Box ist eigentlich auch ein Handy nur ohne Telefon Funktion und ohne Display. Dafür hat sie einen LAN und HDMI Anschluss. Auf dem Gerät ist auch ein Android System installiert und man kann über den Play Store wie auf dem Handy App's installieren, die mit der Hardware kompatibel sind. Auf dem Gerät ist auch die App installiert, die Du auf dem Handy installieren kannst. Wenn es also zur gleichen Zeit auf der Box und auf dem Handy nicht läuft, dann muss der Fehler am Router oder dem Anschluss liegen. Ich vermute, das dann auch der Speed unter 6 Mbit/s einbricht. Deine Probleme kommen sehr wahrscheinlich nicht von der GigaTV-Net-Box sondern eher vom Router oder der DSL-Leitung. Da auf Deinem Handy zu der Zeit wenn es beim TV klemmt sicher nichts läuft, merkt das auch nichts von Netzwerk Problemen. Wenn die GigaTV-Box das Internet gesperrt hat, dann kann das nur durch neu Start wieder entsperrt werden. Bevor man das macht, muss aber immer der Router neu gestartet werden und man muss warten bis der wieder mit dem Internet verbunden ist. Es könnte sein Dein Router ist das Problem und sollte getauscht werden, denn wenn der nicht geht, kann auch TV nicht funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 11.04.2022 21:26
Hallo Wallace,
genau, bisher konnte ein reiner Neustart garnichts bewirken, sprich es stand jedesmal da verbunden aber kein Internet. Daraufhin habe ich die GigaTV Net Box bisher zurückgesetzt, was auch meist immer geholfen hatte. Aber zuletzt musste ich die EasyBox zurücksetzten damit es wieder geht. Und das nur damit es bei der GigaTV Net Box wieder geht, da es am Handy verbunden ist. Aber bis jetzt läuft es auch erstmal.
am 11.04.2022 21:47
Hallo Gabi158,
@Gabi158 schrieb:
genau, bisher konnte ein reiner Neustart garnichts bewirken, sprich es stand jedesmal da verbunden aber kein Internet.
Das bedeutet die GigaTV-Net-Box konnte sich erfolgreich mit dem Router verbinden, aber der verbindet die Box nicht mit dem Internet. Das Problem ist der Router und nicht die GigaTV-Box!
Viele Grüße Siegmar
am 28.04.2022 21:53
Heute nach längerem wieder kein Internet am Fernseher/an der GIGA TV Box.
Vorher kam der Hinweis "Das Streaming des Fernsehsenders hat nicht geklappt". Nach langem warten auf allen Sendern habe ich die GIGA Box und den Router stromlos gemacht.
Danach wieder "Keine Internetverbindung" trotz LAN Verbindung zum Router.
In der Handy App funktioniert das Fernsehen, aber dies ist ja keine Lösung ..
am 28.04.2022 22:48
Hallo Gabi158,
der einzige Unterschied zwischen Deinem Handy und der GigaTV-Net-Box ist das kleine Disply am Handy, wodurch das Handy nur etwa 3 Mbit/s und nicht 6 Mbit/s wie die Box laden will. Auf der Box läuft die gleiche App wie auf Deinem Handy. Der Unterschied ist nur die deutlich kleinere Auflösung des Handys und damit die deutlich kleinere Internet Belastung beim Fernsehen. Das Problem ist also nicht die GigaTV-Net-Box, sondern Dein Router oder Dein DSL Anschluss. Wurde denn der Router schon mal getauscht? Hat schon mal einer Deinen DSL Anschluss getestet, ob da alles rund um die Uhr funktioniert, oder ob es immer wieder Verbindungs Abbrüche gibt.
Viele Grüße Siegmar
am 29.04.2022 09:59
Hallo Sigi,
Bisher wurde nichts getauscht oder überprüft.
am 29.04.2022 10:21
Hallo Gabi158,
hast Du denn schon mal den Speed Test von https://breitbandmessung.de durchgeführt. Der sollte 10 mal über den Tag verteilt gestartet werden und dabei mehrfach in der Zeit von 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Die Ergebnisse kann man dabei als PDF Datei speichern. Dabei darf der Speed nie unter 8 Mbit/s einbrechen.
Viele Grüße Siegmar
am 29.04.2022 14:04
Ich hätte aber auch gerne mal einen Lösungsvorschlag von Vodafone selber, es kann nicht sein das ich hier dies und das probieren soll anstatt mal direkt zu einer Lösung zu kommen.
Anderfalls wird der Vertrag hier vorzeitig beendet.