abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box Träge
Mlur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin enttäuscht und stinksauer zu gleich.

 

ich bin von der Telekom mit ner 50k Leitung Inklusive TV zu Vodafone 100k inklusive TV gewechselt und habe echt gehofft dass alles beim alten bleibt ohne dass ich einbuse machen muss. 

aber seit die GigaTV Net Box bei mir angeschlossen ist hab ich nurnoch Probleme und es bringt keinen Spaß mehr tv zu schauen.

 

die Box braucht teilweise 6-10 Sekunden zum umschalten (war bei der Telekom nicht so) ins Menü brauche ich 26 Sekunden. In die Apps teilweise 40 Sekunden.

 

die Box ist allgemein zu langsam und zu träge. 

gibt es eine Möglichkeit dass ich wieder gewohnt normal tv schauen kann ohne dass ich sekundenlang auf den Sender warten muss?

 

bitte helft mir. 


noch zu erwähnen ist dass die Box beim starten noch langsamer ist als wenn sie warm gelaufen ist. 

Mit freundlichen Grüßen 

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mlur,

Du könntest die GigaTV-Net-Box gegen eine AppleTV-4K-Box tauschen. Die ist deutlich jünger und soll besser funktionieren, Du solltest in Deinem Vertrag auch die App auf einem Smart-TV nutzen können.

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mlur  schrieb:

ich bin von der Telekom mit ner 50k Leitung Inklusive TV zu Vodafone 100k inklusive TV gewechselt und habe echt gehofft dass alles beim alten bleibt 


vielleicht besser vorher etwas recherchieren und ein paar Bewertungen lesen....

hab die Net Box auch mal getestet > grauenvoll

mit einem Apple TV (selbst gekauft) ein Unterschied wie Tag und Nacht

Vodafone Hardware, egal welche, ist einfach nur Schrott, ich würde denjenigen entlassen der bei Vodafone für den Einkauf von Hardware verantwortlich ist  😉

Mlur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, danke für den Tipp auf Apple TV umzusteigen. Leider ist mir die Bedienung über einen Apple TV zu kompliziert. Und der Umstieg ist mit mehr Kosten verbunden Wass für mich nicht wirklich rentabel ist. 

Da bleibt mir wohl nurnoch ne sonderkündigung da wohl auch seitens Vodafone keine Besserung kommen wird. 

SmartTV App ist leider keine Lösung dafür bräuchte ich ein neues Gerät. Da würden die Kosten explodieren.

Moin @Mlur ist deine Net Box per LAN oder WLAN verbunden? 

Ich hatte das Problem das sie träge ist wenn sie per Wlan verbunden ist, aber wenn man sie per Lan verbindet ist sie doch etwas schneller


@Sascha811  schrieb:

Moin @Mlur ist deine Net Box per LAN oder WLAN verbunden? 

Ich hatte das Problem das sie träge ist wenn sie per Wlan verbunden ist, aber wenn man sie per Lan verbindet ist sie doch etwas schneller


Moin, die Geräte sind alle Grundsätzlich via LAN verbunden. In jedem Raum sitzt eine Dose mit 2 lan Ports. Wurde damals beim Bau so geplant. Der Router steht im Wirtschaftsraum, und im Flur sowie Keller sind jeweils ein WLAN Accesspoint via lan vernetzt. 

also um die Frage zu beantworten die Box ist per lan verbunden. 

genessen beträgt die Ladezeit beim Umschalten ca. 9 Sekunden.

Also meine Box braucht nicht so lange, du kannst ja mal auf der NetBox im Playstore nen Speedtest runterladen und mal schauen wie viel Geschwindigkeit bei der Box an kommt. 
Es kann ja sein das nicht genug Geschwindigkeit bei der Box ankommt oder die Box defekt ist und ausgetauscht werden muss.. bei letzterem hilft dann nur die Hotline oder die anderen Kontakt Möglichkeiten... hier im Forum kann leider keiner mehr persönlich helfen da die Mods keine Möglichkeit mehr haben auf deine Daten zuzugreifen 

Wenn diese schon „WIEDER“ ausgetauscht werden müsste fängt für mich langsam der Zweifel an ob die Geräte überhaupt etwas taugen. Dass währe demnach bereits der 2. Tausch bei einer Box.