1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box Ruckeln/Abstürzen
AlexBunten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend zusammen,
Wie im Topic beschrieben hab ich Probleme mit meiner GigaTV NetBox die ich seit circa 2 Wochen habe.
Verwendet wird sie an einer 100mbit Leitung und ist direkt per Lan-Kabel an die Fritzbox angeschlossen.
Beim Fernsehen über die Box habe ich in unregelmäßigen Abständen und zu verschiedenen Tageszeiten ein ruckeln/ stocken des Programms sowohl auf SD als auch auf HD Sendern. Teilweise bleibt das Bild komplett mehrere Sekunden stehen und der Ton läuft weiter.
Wenn ich ganz viel Pech habe bleibt das Programm komplett stehen und es wird ein Fehlercode (11400) angezeigt, dann hilft nur noch ein Neustart.
Einschränkungen mit der Internetverbindung habe ich keine festgestellt.

Ich hoffe die Beschreibung des Problems ist ausreichend und ihr könnt mir helfen, weil so macht Fernsehen keinen Spaß. 😞

Grüße
Alex
15 Antworten 15
Manu
Moderator:in

Hallo AlexBunten,

es tut mir Leid, dass Du Schwierigkeiten mit Deiner Box hast.

Dieser Fehler ist uns bekannt und es wird bereits an der Lösung gearbeitet. Zwischenzeitlich kann es Dir helfen, wenn Du einen Sender vor oder zurück schaltest, wenn der Fehler auftritt. Dann kannst Du natürlich wieder auf Deinen ursprünglichen Sender zurück schalten.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Liebes Vodafoneteam,
Ich geh einfach mal davon aus dass ihr keine Lösung bisher gefunden habt.
Kurze Erweiterung des Problems was unverändert besteht, hab mittlerweile eine neue Box von euch bekommen die genau die gleichen Probleme macht.
Auch der „Trick“ mit weg schalten und zurück auf den Sender wird nach kurzer Zeit (Max 10 Sekunden) mit dem Fehlercode 10000 belohnt.

Langsam wird’s echt nervig wenn man nicht mal einen Film störungsfrei schauen kann.

Wäre schön, wenn ihr mit Lösungen für die Probleme um die Ecke kommt, weil Störungstickets einfach als erledigt abzuhaken ohne die Störung behoben zuhaben ist wie soll ich sagen eher nicht so Kundenorientiert.

Schönen Abend
Tobias

Hey,

das Problem sollte eigentlich behoben wurden sein, wann kommt die Hinweismeldung denn wieder?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Im laufenden Programm immer mal wieder.
Gestern Abend zuletzt 2 mal. Erst stockt das Bild, dann bricht das Programm ab und der Fehlercode erscheint. Wenn ich dann umschalte und zurück läuft das Programm bis zu 10 Sekunden und dann dasselbe Spiel, auch wenn ich die Box neustarte bin ich ungefähr 5-10Minuten damit beschäftigt bis es wieder ohne Fehlermeldung weiterläuft.
Tobias

Hey,

dann will ich das mal prüfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Daten sind raus😊

Gestern Abend leider wieder Probleme gehabt
Tobias

Hey,

das Ticket ist weiterhin offen, keine Angst. Ein Fix der zwischenzeitlich aufgespielt wurde hat nicht das Ergebnis gebracht, was die Kollegen sich erhofft hatten, tut mir leid 😞

Aktuell kann ich Dir keine Lösung anbieten.

LG

Tobias

Guten Abend zusammen,

ja ich weiß ist vermutlich recht nervig dieser Thread aber dachte mir nach einem Monat kann ich mal wieder nachfragen..

Also das Problem besteht immernoch, hab mal geschaut am 12.05. hab ich es das erste mal gemeldet mittlerweile sind 3 Monate vergangen.

Auch wenn ich die Antwort vermutlich schon kenne frage ich mal nach:

Habt ihr mittlerweile eine Lösung oder ne Idee?

Grüße 

Alex

pRo-Marco

Hi AlexBunten,

leider nicht... Das Ticket ist weiterhin offen. Rein subjektiv gehen die Anfragen zum Thema aber zurück. Also irgendetwas muss sich da getan haben.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!