Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2022 15:38
hatte schonmal einen post dazu gemacht aber im falschen bereich. glaub die wurde entfernt.
Habe seit kurzem die Cable Box 2 und wollte jetzt übers Smartphone TV schauen. App installiert ( GigaTV mobile ), Die Login -Daten eingegeben, die ich auch in MeinVodafone eingebe, und dann kommt eine Fehlermeldung:
" Leider konnten wir Dich nicht anmelden. Bitte versuchees später nochmal (MA1G215)"
hab da leider nicht zu gefunden.
HELP
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2022 17:47
ok habs hinbekommen 🙂
Dies gilt für die Cable Box 2:
erstmal....dier auf vodafone verlinkte APP war die falsche APP. es muss die Vodafone GigaTv MOBILE sein !
ich hatte vorher alle versionen drauf und probiert aber nix ging, dann bin ich folgendermaßen vorgegangen:
Hab mich am PC mit meinem google-konto angemeldet welches ich auch auf dem Smartphone für den google-playstore verwende.
Hab dann den Link zur Vodafone GigaTv mobile app im Browser eingegeben- enter. ( unten ist der link verlinkt)
Die App wird angezeigt und auf den button " Installieren" geklickt. Dann kommt ein Fenster wo euer Smartphone oder was auch immer ihr mit dem google konte verknüpft habt und wählt das Gerät aus wo die app drauf soll. Dann Installiert sich die APP wenig später auf eurem Gerät und man kann dann die Log in Daten verwenden die ihr auch fürs einloggen zu " Mein Vodafone" benutzt.
Nur so hats bei mir funktioniert.
hier der link zum google playstore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vodafone.vtv.de
Ich hoffe ich konnte damit dem einen oder anderen der das selbe Problem wie ich hatte helfen.
Grüße und bleibt gesund. Euer Dennis 🙂
am 03.02.2022 16:54
Hallo DennisKpunkt,
wenn Du ein Smartphone mit iOS System hast, dann muss vor der Installation der App im System der TV Anbieter eingerichtet werden. Vor einem halben Jahr wurde der Fehler bei Geräten mit Android 11 angezeigt. Nach einem weiteren Update von Android 11 soll es aber wieder funktioniert haben.
Viele Grüße Siegmar
am 03.02.2022 17:36
@Sigi-DD schrieb:Hallo DennisKpunkt,
wenn Du ein Smartphone mit iOS System hast, dann muss vor der Installation der App im System der TV Anbieter eingerichtet werden. Vor einem halben Jahr wurde der Fehler bei Geräten mit Android 11 angezeigt. Nach einem weiteren Update von Android 11 soll es aber wieder funktioniert haben.
Viele Grüße Siegmar
ne habe ein Android-System, ver. 11RKQ1.200826.002
Gruß Dennis
am 03.02.2022 18:33
in MeinVodafone steht 0 von 3 registrierte Geräte. Da liegt das Problem. wie registriere ich denn mein Smartphone? Ich geh davon aus indem ich mich mit meinen MeinVodafone daten da anmelde oder nicht?
Gruß Dennis
am 03.02.2022 19:07
Hallo DennisKpunkt,
der Eintrag in der Liste erfolgt automatisch, wenn Du Dich mit der App erfolgreich angemeldet hast. Ein weiteres Problem bei der Anmeldung kann durch Umlaute im Login Name und Passwort kommen. Da es mehrere deutsche Zeichensätze gibt in denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind, kann es dadurch zu Fehlern kommen. Du solltest aber bei Deinem Handy nach System Updates suchen. Wenn das auch nicht hilft, dann kannst Du nur noch warten bis sich hier ein Moderator in Deinem Beitrag meldet und alles in Deinem Kunden Konto kontrolliert. Es hat schon den Fall gegeben, das die App im Kunden Konto einfach nicht freigegeben war.
Viele Grüße Siegmar
am 04.02.2022 15:26
@Sigi-DD schrieb:Hallo DennisKpunkt,
Ein weiteres Problem bei der Anmeldung kann durch Umlaute im Login Name und Passwort kommen. Da es mehrere deutsche Zeichensätze gibt in denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind, kann es dadurch zu Fehlern kommen. Du solltest aber bei Deinem Handy nach System Updates suchen.
Viele Grüße Siegmar
Ne Umlaute hab ich nicht und im Handy is alles aktuell.
Bin ja mal gespannt ob sich hier wer meldet von den Mods. Im Kundencenter kann oder will mir keiner helfen, das ist eigentlich schon ein Armutszeugnis 😞
am 04.02.2022 17:47
ok habs hinbekommen 🙂
Dies gilt für die Cable Box 2:
erstmal....dier auf vodafone verlinkte APP war die falsche APP. es muss die Vodafone GigaTv MOBILE sein !
ich hatte vorher alle versionen drauf und probiert aber nix ging, dann bin ich folgendermaßen vorgegangen:
Hab mich am PC mit meinem google-konto angemeldet welches ich auch auf dem Smartphone für den google-playstore verwende.
Hab dann den Link zur Vodafone GigaTv mobile app im Browser eingegeben- enter. ( unten ist der link verlinkt)
Die App wird angezeigt und auf den button " Installieren" geklickt. Dann kommt ein Fenster wo euer Smartphone oder was auch immer ihr mit dem google konte verknüpft habt und wählt das Gerät aus wo die app drauf soll. Dann Installiert sich die APP wenig später auf eurem Gerät und man kann dann die Log in Daten verwenden die ihr auch fürs einloggen zu " Mein Vodafone" benutzt.
Nur so hats bei mir funktioniert.
hier der link zum google playstore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vodafone.vtv.de
Ich hoffe ich konnte damit dem einen oder anderen der das selbe Problem wie ich hatte helfen.
Grüße und bleibt gesund. Euer Dennis 🙂
am 04.02.2022 18:27
Hallo DennisKpunkt,
das ist der häufigste Fehler den viele machen. Da Du aber im Betreff die "GigaTV Mobile app" benannt hast, war ich der Meinung das Du die richtige App hast. Alle die eine neue GigaTV-Cabel-Box-2 haben sollten im Play Store nach der "Vodafone GigaTV Mobile" App suchen. Diese App hat ein schwarzes Icon. Bei allen anderen Verträgen muss nach der "Vodafone GigaTV" App gesucht werden. Diese App hat ein rotes Icon.
Viele Grüße Siegmar
am 11.03.2022 09:49
Die angegebene Lösung für den Fehler MA1G215 funktioniert leider nicht mit einem IPAD, habe die App schon mehrfach runtergeladen, aber immer beim Anmelden kommt dieser Fehler, versuche es später ....
Hat jemand eine Idee?
Habe auch die MeinVodafone App auf dem Ipad und sehe dort in den Einstellungen auch dass das Gerät bekannt ist,
Glückauf
Harry
am 11.03.2022 09:58
Hallo harry29,
da es aktuell eine Störung auf den GigaTV-Servern gibt, funktioniert die Anmeldung bei iOS Geräten nicht. Informationen dazu findest Du hier.
Viele Grüße Siegmar