Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2025 15:20
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich als Nachfolger meiner bisherigen GigaTV Box eine GigTV Home Box erhalten. Alles in allem bin ich mit der Hilfe zurechtgekommen. Eine telefonisch geäußerte eigentlich banale Frage konnten mir mehrere Ansprechpartner bei Vodafon leider nicht beantworten: Wie kann ich die Box aus dem Stand by vollständig ausschalten? Seit Tagen warte ich auf den versprochenen Rückruf, der leider nicht erfolgt.
Beim Vorgänger war das ganz einfach: Ausschaltknopf drücken.
Das neue Gerät hat zwar eine Stand-by-Taste, damit kann ich aber das Gerät nicht völlig vom Netz trennen, sondern nur in bzw. aus Stand-by schalten. Natürlich könnte ich einfach den Stecker ziehen – da möchte ich aber nicht, weil ich nicht weiß, was für Auswirkungen das auf das Gerät hat.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat.
Danke im Voraus
Gruß Franz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.10.2025 07:48
Hallo Siegmar
Danke für die prompte uns aussagekräftige Antwort. Mal sehen, ob von Vodafone trotzdem noch eine Antwort auf meine Anfrage kommt. Deine Aussage reicht mir aber schon.
Gruß
Franz
am 11.10.2025 18:27
Hallo franz-nw,
wenn Du die GigaTV Box vom Strom trennst, dann benötigst Du eigentlich keine GigaTV Box sondern einen CI+ Modul für Deinen Fernseher. Der Stromverbrauch der neuen Box ist in Betrieb und im Standby so niedrig, das ein trennen vom Strom nicht notwendig ist. Da sie auch keine Festplatte hat, kann es auch keine Probleme beim Steckerziehen geben.
Viele Grüße Siegmar
am 12.10.2025 07:48
Hallo Siegmar
Danke für die prompte uns aussagekräftige Antwort. Mal sehen, ob von Vodafone trotzdem noch eine Antwort auf meine Anfrage kommt. Deine Aussage reicht mir aber schon.
Gruß
Franz