GigaTV Home Box
pwagen58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir funktioniert der Videotext seit gestern nicht mehr, war letzte woche schon einmal für einen Tag weg. Nur über das TV Gerät ist es OK. Habe die Box und auch den Router vom Strom genommen aber kein Erfolg.

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo pwagen58,

der Videotext wird im DVB-C Datenstrom zwischen den Bildern der Sendung übertragen. Unmittelbar nach dem Umschalten auf einen Sender kann es einige Zeit dauern, bis die Startseite geladen ist. Hast Du auch einige Zeit gewartet und dann noch einmal den Videotext aufgerufen?

Viele Grüße Siegmar

Ja, leider ohne Erfolg.wenn ich die blaue Taste drücke reagiert die Box aber kein Text erscheint

Hallo pwagen58,

die blaue Taste hatte am Anfang nur bei der ARD funktioniert. über das Menü soll es aber funktioniert haben. Ich glaube da war das Menü der OK Taste gemeint.

Viele Grüße Siegmar

Das hat ja über die blaue Taste funktioniert und nun plötzlich nicht mehr. Die Box reagiert auf die blaue Taste nur der Text ist nicht mehr da 

Hallo pwagen58,

bitte teste ob es über das Menü noch funktioniert. Es ist doch wichtig, ob nur der Aufruf über die blaue Taste nicht funktioniert oder ob die Daten Fehlen.

Viele Grüße Siegmar

Wenn ich die OK Taste drücke ist da kein Menü oder Button für für den Text da fehlöt wohl was.

da steht bei mir Neu starten, Mehr anzeigen, Folge aufnehmen, Serie aufnehmen, audio Deutsch und Merkliste. Nichts von Text.

Hallo pwagen58,

bist Du im Menü auch mal weiter nach rechts gegangen? Wenn es viele Funktionen gibt, dann kann das Menü auch noch weiter scrollen und es erscheinen weitere Punkte, die im Startbild nicht zu sehen sind. Übrigens ist die Wartezeit nach jeder Programmumschaltung erneut notwendig. Hast Du schon nachgesehen, ob die BT Kopplung der FB noch aktiv ist? Wenn sie nur über IR arbeitet, dann muss die FB immer bei Eingaben auf die Box gerichtet werden.

Viele Grüße Siegmar

Nein ich komme da nicht weiter nach rechts, wie oben beschrieben sind das alle Menüpunkte die ich da habe.Die FB ist gekoppelt, da muss irgend etwas anderes sein. Danke erst mal für die Hilfe, ich hatte das letzte Woche ja schon mal für einen Tag und am nächsten Tag ging es dann plötzlich wieder. Was ist den mit fehlerhaftem Update weil ja hier offeensichtlich einige Menüpunkte fehlen

Hallo pwagen58,

ich habe keine GigaTV Home Box und kann Dir nicht sagen, ob es da noch weitere Menüpunkte geben müsste. Bei älteren Boxen, die noch keine Farbtasten hatten, gab es die Funktionen aber im Menü. Kennst Du schon die Hilfeseiten zur GigaTV Home Box?

Viele Grüße Siegmar