GigaTV Cable
Tobi999
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich GigaTV Cable abgeschlossen, nachdem mir von einem Vodafone-Mitarbeiter im Chat zugesagt wurde, dass ich auch beim Cable-Vertrag die GigaTV App auf meinem eigenen AppleTV nutzen kann.

Leider kann ich mich aber in der GigaTV App nicht anmelden (Benutzer oder Passwort falsch). In der GigaTV Mobile App ist die Anmeldung möglich. 

Ist die Aussage des Vodafone Mitarbeiters falsch gewesen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tobi999,

ich vermute Du hast einen Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 und damit musst Du auch die neue Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) verwenden. Die kann aber nicht auf AppleTV installiert werden. Die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) kann nur in den Verträgen mit den alten Boxen verwendet werden. Sie kann nicht in Verträgen mit der Box-2 eingesetzt werden. Die Aussage des Beraters war also falsch, wenn Du eine Box-2 hast.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tobi999,

ich vermute Du hast einen Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 und damit musst Du auch die neue Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) verwenden. Die kann aber nicht auf AppleTV installiert werden. Die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) kann nur in den Verträgen mit den alten Boxen verwendet werden. Sie kann nicht in Verträgen mit der Box-2 eingesetzt werden. Die Aussage des Beraters war also falsch, wenn Du eine Box-2 hast.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

das wäre natürlich sehr ärgerlich, da es für mich zur eine wichtige Funktion war, auch mein AppleTV nutzen zu können.

Vielleicht kann jemand von Vodafone sich hierzu äußern? 

Warum machen Berater falsche Aussagen und wie kann ich nun trotzdem mein AppleTV nutzen?

Hallo Tobi999,

aktuell wäre die Nutzung von AppleTV nur durch eine Umstellung auf die GigaTV-4K-Box möglich. Das funktioniert aber nicht bei Vodafone West, da kann die 4K-Box nicht verwendet werden. Ob die neue App in der Zukunft auch mal für AppleTV erhältlich sein wird ist völlig unbekannt. Die Moderatoren werden Dir sicher keine andere Antwort geben können.

Viele Grüße Siegmar