Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2022 10:36
Sender selbst sortiert und hin und her geschoben. Nun habe ich auf der 4 Sat1 UND RTL.
Direkte Anwahl ist somit nicht möglich. Muss immer mit Programm hoch/runter oder über EPG gehen...
Hatte ich telefonisch schon vor 2 Monaten gemeldet. Techniker meinte das sei noch auf keine Update-Prioliste zu finden...
am 10.05.2022 17:11
Hi dasUZ,
kannst Du davon mal ein Foto machen? Hast Du es schon mit einen Werksreset versucht?
VG Wallace
am 10.05.2022 18:18
@Wallace Klar. Auch Sendersortierung neu durchlaufen lassen und von vorne anfangen.
am 10.05.2022 19:59
Hmmm... Merkwürdig, der Fehler ist mir neu. Um Welche Box geht´s denn eigentlich?
VG Wallace
10.05.2022 20:18 - bearbeitet 10.05.2022 20:19
Moin @Wallace ,
da bist du nicht aktuell bzw. gut informiert.
Bei der Cable Box 2 besteht das Problem seit Einführung der Sendersortierung ca. Oktober 2021. Siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-Cable-Box-2-Fehler-bei-der-Sendersortierung/m-p/2750412
Ich hänge hier noch mal das Bild von dieser Vodafone Glanzleistung an.
am 10.05.2022 20:50
Hallo @Tolibi,
das ist nicht der gleiche Fehler. Du hattest versucht die Sender an das Ende der Liste zu verschieben und das wurde nicht unterstützt. Wenn man wie üblich die Sender zum Anfang der Liste verschiebt hatte bisher noch niemand hier einen Fehler gemeldet.
Viele Grüße Siegmar
am 10.05.2022 21:39
@Wallace Cable Box 2
Einer eurer Techniker war am Telefon aber nicht so überrascht. Meinte nur, dass es eine niedrige Prio bekäme.
am 12.05.2022 07:37
Guten Morgen dasUZ,
uns, wie auch die Kollegen an der Hotline, kann eben auch nicht mehr viel überraschen. 😉
Spaß beiseite, wie Wallace schrieb, ist uns diesbezüglich nichts dazu bekannt.
Schick mir gerne mal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.
Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann klemme ich mich gerne dahinter.
Viele Grüße, Martin
am 12.05.2022 08:21
am 13.05.2022 09:52
Hallo dasUZ,
irgendwas haut da grundsätzlich nicht hin. Die Sender, die da sind, sollten auch auf anderen Plätzen nach einer automatischen Sortierung sein.
Z.B. RTL2 HD auf der 7
Sat1 HD auf der 5
RTL HD auf der 3
Pro7 HD auf der 6
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Signalwerte an Deinem Router auch nicht in Ordnung sind. Da kommt also schon was fehlerhaft an Deiner Antennendose an. Ich würde das gern durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen. Bist Du damit einverstanden? Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Aufgrund der aktuellen Situation brauchen wir vor Beauftragung des Technikers die Info, ob Du Dich zur Zeit in behördlich oder ärztlich angeordneter Quarantäne befindest.
Viele Grüße, Manu