GigaTV Cable
FW91
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

ich habe schon diverse Beiträge hier im Forum gelesen, wurde aber bisher leider nicht schlau. 

Wir planen einen neuen Vertrag bei Vodafon abzuschließen (Internet & TV) und stehen nun vor dem Problem der Nutzung von GigaTV Cable. Bei der Buchung besteht die Option die Multiroom-Option zu buchen. 
Hier heißt es: "Erweitere Dein TV-Erlebnis zuhause auf bis zu zwei weitere Fernseher mit zusätzlicher GigaTV Cable Box 2 für 5 Euro pro Monat*."

Nun stellen sich uns die folgenden Fragen: 

1. Bedeutet das, dass man nur TV empfangen kann, wenn an jedem Fernseher eine entsprechende Cable Box angeschlossen wurde? 

2. Gibt es eine Einschränkung, wieviele Geräte maximal genutzt werden können? 

3. Gibt es eine Einschränkung bei parallelen Streams oder können auch beliebig viele Personen den gleichen Sender zur gleichen Zeit auf unterschiedlichen Geräten schauen? 

Vielen Dank im Voraus, 

FW

2 Antworten 2
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo FW91,

Du benötigst erst einmal einen Kabelanschluß. Daran kannst Du eine Giga TV Box anschließen. 

Um die Multiroom Option nutzen können, benötigst Du ebenfalls pro Raum einen zusätzlichern 

Kabelanschluß  ein TV und eine Giga TV Box.  Das bezieht auf insgesamt 2 Geräte. 

Also pro Raum ein Gerät.  Du kannst also pro Haushalt insgesamt 3 Geräte mit einem Hauptanschluß 

nutzen.

Ob es eine Einschränkung zu parallelen Streams gibt kann ich Dir leider nicht beantworten.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo FW91,

wenn Du die neue GigaTV-Cable-Box-2 bekommst, dann ist bei Multiroom alles so wie es @Rosemarie beschrieben hat. Du kannst dann in jedem der 3 Räume alle vorhandenen Sender sehen und dabei können auch in allen 3 Räumen die gleichen oder auch verschiedene Sender laufen. Wenn Du aber DVB-C fähige Fernseher hast, in die man einen CI+ Modul mit Smart Card stecken kann, dann ist kein GigaTV notwendig. Dann gibt es aber auch keine Mediatheken, Videothek, Netflix, ... und sonstige Internet Dienste. Aber alle DVB-C Sender kann man sehen.

Viele Grüße Siegmar