Frage
Antwort
Lösung
am
20.06.2022
13:42
- zuletzt bearbeitet am
20.06.2022
13:50
von
CommunityTeam
Hallo Gemeinde.
Ich habe GigaTV Cable für Internet, Telefone und TV.
Bei mir findet die Box immer öfter keine Internetverbindung (siehe im verwackelten Anhang).
Somit kann ich die elektronische Fernsehzeitung -TV Guide- (z.B. zum Programieren) benutzen, auch meine eigenen Aufnahmen kann ich nicht schauen.
Das passiert immer am Abend, komischer Weise ist am nächsten morgen alles wieder OK. Es ist kein Energie-Sparmodus eingeschaltet.
Alles sehr ärgelrich.
Weis jemand Rat....
Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.06.2022 21:04
Hallo gnuebbelchen,
Du kannst jemandem nach Aufforderung eine PN senden, in dem Du in der Kopfzeile seiner Nachricht auf seinen Namen klickst. Auf der Seite die dann geöffnet wird befindet sich links oben ein rotes Feld "Sende eine private Nachricht".
Viele Grüße Siegmar
am 20.06.2022 15:32
Hallo gnuebbeeclen,
wenn es am Morgen funktioniert, wo nur wenige fernsehen und Abends wenn sehr viele Fernsehen nicht geht, dann ist vermutlich der Zugang zu den Vodafone Servern in Deiner Region überlastet. Da muss die Technik von Vodafone ausgebaut werden, damit es für die Anzahl an Kunden in Deiner Region ausreicht. Du kannst da leider nichts machen sondern nur warten bis sich hier ein Moderator meldet und die Störung aufnimmt und weiter meldet.
Viele Grüße Siegmar
am 20.06.2022 15:34
Alles sehr unzufrieden wenn keine richtige Lösung da ist
am 21.06.2022 11:03
Hallo gnuebbeeclen,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
am 21.06.2022 20:30
Jetzt gerade ist der Anschluss wieder hin ..... 😞
Im Assistenz kann man den Fehler nicht beschreiben, dann wird ausser Stromkabel ziehen nix erwartet...
Wie komme ich denn in den "PN" - Modus zu dir?
am 21.06.2022 20:39
Zwiscehndurch läufts mal ab und zu wieder....
am 21.06.2022 21:04
Hallo gnuebbelchen,
Du kannst jemandem nach Aufforderung eine PN senden, in dem Du in der Kopfzeile seiner Nachricht auf seinen Namen klickst. Auf der Seite die dann geöffnet wird befindet sich links oben ein rotes Feld "Sende eine private Nachricht".
Viele Grüße Siegmar
am 22.06.2022 13:27
Hi gnuebbelchen,
vielen Dank für Deine PN. ![]()
Da mir Dein Router aktuell als offline angezeigt wird, habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 28.06.2022 14:35
Sollte einen Termin mit dem Techniker machen.
habe ich verschoben, da diese/nächste Woche hier von der Telekom Glasfaser verlegt wird.
da kann ich nochmals beobachten was so falsch läuft- da ich ja kein Glasfaser habe.