1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 - hier Fernbedienung
henry150
Netz-Profi
Netz-Profi

Morgen zusammen, habe meine Problematik hier nicht gefunden.

Dank Hilfe aus der Community hatte ich meine FB schön mit meinem Sony gekoppelt. Funktionierte auch einige Wochen. Gestern war erst mal keine Steuerung überhaupt möglich. Kopplungsversuche 1-3 und auch FB abmelden mit 4 x 9 und wieder mit bekannten Schritten 1-3 anmelden erfolglos. Über Nacht stromlos geschaltet. Gleiche Aktion soeben - erfolglos. Jetzt wieder mit 2 FBs da sitzen? So war es bei Kaiser Wilhelm schon.

Wer gibt mir den Tipp - (ich Träume mittlerweile von der Software UM und Horizon)

Heinz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Alles berücksichtigt. Wieder Unterhaltungsmedien vom Strom. Mit Magenta gedroht. Ich konnte koppeln. Keine Ahnung was anders gelaufen ist. Es funktioniert. Heinz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo henry150,

was hast Du alles über Nacht stromlos gemacht? Während Du die FB mit dem TV koppelst, kann die GigaTV-Box stromlos sein. Sie braucht erst wieder eingeschaltet werden, wenn mit der GigaTV-FB Dein TV ausgeschaltet und dann  wieder eingeschaltet wurde und damit die Kopplung erfolgreich war. Wenn dann aber weitere Funktionen noch nicht bedient werden können, dann müssen die Schritte 1 bis 3 noch einmal wiederholt werden, um mit einer anderen Funktionsliste zu arbeiten. Das muss bei Bedarf mehrfach wiederholt werden, bis die Funktionsliste eingestellt ist bei der dann auch die Lautstärke und andere notwendige Funktionen bedient werden können. Vor allem bei Herstellern mit vielen verschiedenen TV Modellen, muss nicht die erste Liste bei der Dein TV aus geschaltet wird schon die richtige zu Deinem Modell sein. ACHTUNG bevor Du versuchst die FB zu Koppeln muss der TV mit seiner FB eingeschaltet sein! Im ausgeschalteten Zustand reagiert der TV erst stark verzögert und die Kopplung wird nicht gefunden!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, zunächst Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe das mehrfach hinter mir. Strom aus bedeutet Steckleiste für tv/Giga/etc stromlos.

Deine Hinweise habe ich alle mehrfach hinter mr- aber kein Erfolg Batteriestand 100% - der richtige Eingang im TV ist auch vorhanden.  Ich werde nochmals Übungen vornehmen, auf keinen Fall werde ich akzeptieren, dass ich mit 2 FB sitzen  muss, obwohl das vorher (dank Dir) funktioniert hat. Frührer sollte man Autos der 0 Serie nicht kaufen, aber bei VF muss dass doch schon die Serie 3 oder 4 sein?!

VF ist für mich für sogenannte Bestager auf der Verliererstr. Wie sollen Senioren (Ausnahmen gibt es immer) damit klar kommen - Um Hilfe fragen und jemanden suchen der es versteht. Meine Frau macht mir kein Essen mehr (grins) bis der von mir abgeschlossene Vertrag ihr kein problemloses hält was er verspricht. Ich werde wohl kräftig abnehmen.

Heinz

Hallo Siegmar und jeder der eine Idee hat,

nach einer weiteren Stunde mit 2 FB in der Hand habe ich das Handtuch geworfen. Wenn nicht noch jemand eine Idee hat werde ich mich wohl mal wieder mit der Hotline schlagen müssen und dort das System Giga TV erklären (es gibt auch ganz wenige die was wissen). Warum in aller Welt wurde VF zur Verbreitung von Giga TV zugelassen?!.

Bin leider frustriert

Heinz

Hallo henry150,

hast Du auch daran gedacht die FB auf den Fernseher zu richten, denn der wird per IR gesteuert. Was ist denn das Problem, reagiert der Fernseher beim Drücken der Ein/Aus Taste solange bis der Fernseher sich ausschaltet schon nicht oder kann dann die Lautstärke nicht gesteuert werden ... ?

Viele Grüße Siegmar

Alles berücksichtigt. Wieder Unterhaltungsmedien vom Strom. Mit Magenta gedroht. Ich konnte koppeln. Keine Ahnung was anders gelaufen ist. Es funktioniert. Heinz

Hallo henry150,

dann gönne Dir jetzt etwas besonderes um von dem Stress wieder runter zu kommen. Ich hoffe Du hast dann Heute noch einen schönen Abend.

Viele Grüße Siegmar

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo henry150,

es freut uns sehr, dass nun alles wieder funktioniert.

Ich habe somit Deinen Kommentar als Lösung markiert und den Beitrag geschlossen.

Sollte es erneut zu einem Problem kommen, eröffne bitte einen neuen Beitrag.

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!