1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 findet keine Sender
pascal_pmb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang des Monats Giga TV mit der Cable Box 2. Anfang des Monats wollte ich diese schon einrichten, aber da hat es keine Sender gefunden. Zuerst habe ich vermutete, dass es daran lag das der Vertrag noch nicht aktiviert wurde.

nun habe ich allerdings den Vertrag aktiviert und es findet bei der Einrichtung trotzdem keine Sender. Ich habe es sowohl mit WLAN als auch mit LAN versucht, gleiches Ergebnis.

habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich es beheben könnte? 

Vielen Dank schon im Voraus 🙂

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo pascal_pmb,

die GB2 ist keine IPTV Box sondern eine KabelTV Box die auch IPTV kann. Um Sender zu finden muss vor allem ein Antennenkabel angeschlossen sein!

Viele Grüße Siegmar

Heyo, danke für deine Antwort, das war mir allerdings schon klar und ich habe es nicht erwähnt, weil ich dachte das wäre logisch dass ich das Antennenkabel natürlich angesteckt habe 😅

War mein Fehler hätte ich erwähnen sollen 

Hallo pascal_pmb,

wenn Dein TV DVB-C kann, dann stecke doch mal das Antennenkabel direkt an den TV und lasse den nach Sendern suchen. Der sollte mehr als 100 unverschlüsselte Sender finden, die Du auch damit sehen kannst. Wenn der auch nichts findet, dann liegt an der Dose vermutlich nichts an.

Viele Grüße Siegmar