Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2021 12:22
Wir haben die GigaTV Cable Box 2 seit wenigen Tagen, im Austausch gegen unsere gute, alte Echostar.
Die Inbetriebnahme der GigaTV Cable Box 2 war mit vielen Hindernissen verbunden und hat sage und schreibe 1 kompletten Tag sowie zahlreiche Anrufe beim Vodafone Support in Anspruch genommen.
Das nehme ich auch in Kauf, wenn dann auch alles funktionieren würde und man die neuen Features auch so nutzen könnte wie man es sich wünscht ... das ist aber leider nicht der Fall !
Die GigaTV Cable Box 2 habe ich über WLAN mit dem Internet verbunden. Um ein LAN Kabel zu legen müsste ich über eine längere Strecke mehrere Wände durchbohren, das möchte ich vermeiden.
1. Filternutzung - "Meistgeschaut"
Möchte ich den Filter "Meistgeschaut" nutzen, so werden mir keine Kanäle angezeigt. Verlasse ich dann mit dieser Einstellung das Menu, so hängt sich die GigaTV Cable Box 2 komplett auf, was nur durch ein Stecker Ziehen zu beheben ist.
2. Filternutzung - Kompliziertes Handling durch ständiges Reseten des Filters
Nutze ich andere Filter Möglichkeiten, wie z.B. "Dokumentationen", so werden mir die entsprechenden Kanäle wie gewünscht auch angezeigt, Schalte ich dann auf einen Doku-Kanal und möchte im Anschluss daran auf einen anderen Doku-Kanal schalten, so hat der Filter allerdings wieder einen Reset durchgeführt. Mir wird also nicht mehr der zuvor eingestellte Filter "Dokumentationen" angezeigt, sondern der Filter der mir "Alle" Kanäle anzeigt.
Ein "Durchschalten" durch z.B. 10 gefilterte "Doku-Kanäle" ist somit leider nicht möglich, da der Filter immer wieder auf "Alle" zurückspringt und man den Filter "Dokumentationen" immer wieder neu setzen muss. Das ist unnötig ümständlich. Besser wäre es, wenn der Filter die einmal gewünschte Einstellung beibehaltebn würde und und erst wieder dann umgestellt wird, wenn man es selber wünscht.
3. Kanal-Belegung bzw. Kanal-Freischaltung nicht ersichtlich
Verschiedene Sender wie z.B. TNT oder History haben bei meinem gebuchten Paket (GigaTv Cable Vodafone Premium) gleich mehrere Kanäle belegt. Bei History gibt es z.B. einen Englischen und einen Deutschen Kanal. Der eine Kanal ist gesperrt, der andere Kanal ist freigeschaltet. Ähnlich verhält es sich mit anderen Sendern. Woher aber soll ich wissen, welcher Kanal gesperrt und welcher Kanal freigeschaltet ist ? Gibt es hier eine Art Übersicht ? Ich habe zumindest im Hilfebereich und bei den Downloads nichts dazu gefunden. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als die Kanäle auszuprobieren, welcher freigeschaltet ist und welcher nicht. Des weiteren ist man ohne eine handschriftliche Liste zu den jeweiligen Kanälen nahezu aufgeschmissen, da eine eigene Favoriten Liste ja nicht erstellt und gespeichert werden kann und Kanäle die man erst gar nicht angezeigt bekommen möchte auch nicht unterdrückt werden können.
Nun zu meinen Fragen :
a) Gibt es einen Lösung dafür, daß der Filter "fest" eigestellt bleibt und nicht ständig einen Reset macht ?
b) Gibt es eine Kanalübersicht für mein gebuchtes Paket (GigaTv Cable Vodafone Premium) ?
c) Bei der Senderübersicht zu meinem Paket werden mir auch "GEO" und "Welt der Wunder" angezeigt. Diese Kanäle sind allerdings nicht da. Wo kann ich diese Kanäle finden ?
d) Bei den "Häufig gestellten Fragen" im "Einstellungs-Menu" kann ich sehen, das die Erstellung einer eigenen Favoritenliste vorgesehen ist. Für wann ist dieses Update geplant ? Das aktuelle Handling mit den Filtern und das "Durchhangeln" durch 999 Kanäle ist nicht zeitgemäß und eine Zumutung !
am 30.04.2021 15:24
HI Raynal
In Deinem anderen Beitrag zu Problemen mit der GigaTV Cable Box 2 habe ich bereits eine PN Aufforderung gegeben, schreibe in diese PN auch gern weitere Punkte rein wo wir mal drüberschauen sollen 🙂
Liebe Grüße
Ida