Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2021 11:40
Wir haben die GigaTV Cable Box 2 seit wenigen Tagen, im Austausch gegen unsere gute, alte Echostar.
Die Inbetriebnahme der GigaTV Cable Box 2 war mit vielen Hindernissen verbunden und hat sage und schreibe 1 kompletten Tag sowie zahlreiche Anrufe beim Vodafone Support in Anspruch genommen.
Das nehme ich auch in Kauf, wenn dann auch alles funktionieren würde und man die neuen Features auch so nutzen könnte wie man es sich wünscht ... das ist aber leider nicht der Fall !
Die GigaTV Cable Box 2 habe ich über WLAN mit dem Internet verbunden. Um ein LAN Kabel zu legen müsste ich über eine längere Strecke mehrere Wände durchbohren, das möchte ich vermeiden.
1. Die youtube App hat sich nun schon des öfteren komplett aufgehangen, so das die GigaTV Cable Box 2 komplett "einfriert" und dann nur noch ein Ziehen des Steckers weiterhilft.
2. Das Laden der ARD Mediathek funktioniert gar nicht ! Auch hier hängt sich die GigaTV Cable Box 2 komplett auf, was wiederum nur durch Stecker Ziehen zu beheben ist. Hiert im Forum habe ich bereits gelsene, daß das Problem mit der ARD Mediathek bekannt ist und man Hilfe über die Mobile App suchen sollte.
Nun zu meinen Fragen :
a) Was mache ich wenn ich kein Tablet oder Smartphone nutze, sondern mit Desktop PC, Laptop und Festnetz Telefon arbeite ? Wie behebe ich den Fehler dann ?
b) Ich bin jetzt schon des öfteren bei einigen Themen hier im Forum über die Mobile App gestolpert. Ist die Mobile App für einen reibungslosen Betrieb zwingend erfoderlich ?
am 30.04.2021 15:15
Hi Raynal
Gerne kann ich mir das mal anschauen 🙂 Schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida