Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2021 00:07
Hi!
Habe seit längerem das Problem, daß Aufnahmen unvollständig sind, wenn 2 oder mehr Aufnahmen direkt hintereinander gemacht werden.
Beispiel: es läuft ein Film von 20.15Uhr bis 22.15Uhr. Auf dem selben Sender läuft der nächste Film von 22.15Uhr bis 0.15Uhr. Nehme ich beide Filme auf, sind beide Aufnahmen unvollständig. Beim ersten Film fehlt das Ende, und beim zweiten Film fehlt der Anfang.
Bei Serienaufnahmen, wo mehrere Folgen hintereinander laufen, ist es auch so.
Anscheinend kommt es durch den eingestellten Aufnahmepuffer zu Überschneidungen. Was ja auch logisch ist. Nur leider kann die Box da anscheinend nicht mit umgehen. Hatte vorher einen Samsung Receiver mit interner Festplatte. Der konnte mit den Überschneidungen umgehen. Da waren immer alle Aufnahmen vollständig.
Desweiteren habe ich festgestellt, daß ständig die Serienprogrammierungen unter geplante Aufnahmen raus fliegen. So ca. alle 2 Wochen. Bei den Folgen, die nicht mehr aufgenommen werden, steht dann zur Aufnahme verfügbar. Ich muss ständig nachschauen, wann die letzte Folge aufgenommen wird, und am Folgetag die Serienaufnahme abbrechen, und dann neu programmieren. Das ist ziemlich nervig. Das alte Gerät hatte diesen Fehler nicht.
am 13.12.2021 11:17
Ich habe die gleichen Probleme.
Daneben hat mich die fehlende Vorschau beim Vor- und Zurückspulen total genervt.
Nachdem ich jetzt genug geärgert habe bin ich jetzt wieder auf die gute alte Horizon-BOX
zurück gewechselt..
Ich habe die GIGATV Box 2 nur ca. 4 Wochen gehabt.
Vielleicht wird ja die GIGABOX irgenwann mal den gleichen Standart haben ... ???!
am 14.12.2021 01:45
Ja, stimmt. Ohne Bild zu spulen ist echt ätzend. Das überbrücke ich zur Zeit mit der Sprachsteuerung. Ich sag dann z.B. "6 Minuten vorspulen". Das ist relativ genau. Manchmal auch 7 Minuten. Je nach Sender und Aufnahme. Allerdings ist das für mich nur eine Notlösung.
Schlimmer finde ich allerdings die unvollständigen Aufnahmen. Das geht gar nicht! Wenn ich etwas aufnehme, möchte ich gerne den vollständigen Film, oder die vollständige Folge sehen!
am 14.12.2021 15:38
Ich bin jetzt wieder glücklich.
Ab heute habe ich meine HORIZON-BOX wieder und alles läuft wieder völlig normal.
Ich kann nur die Nutzer einer HORIZON-BOX von Unitymiedia davor warnen
die GIGATVBOX 2 einzusetzen.
Warten sie alle bis die GIGA-BOX2 den gleichen Standard hat und einwandfrei und auch so benutzerfreundlich
läuft !!!!!