GigaTV-Box umtauschen
BlonderEngel
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich habe schon 5 GigaTV-Boxen ausgetauscht bekommen und nichts wird besser. Ein Techniker war bei mir und meinte die neue Cable 2 wäre viel besser.  Wie bekommt man so eine Box?  Ich bin schon am Überlegen zu kündigen

42 Antworten 42

Dann wird es höchste Zeit, weil so ist das kein Zustand 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @BlonderEngel,

da stimme ich Dir zu,- soweit ich weiß, ist das auf dem Schirm, ich kann Dir nur nicht konkret sagen, wann da n Release vor der Tür steht. 😞

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok , wenigstens schon mal was. Weil ständig diese Fehlermeldungen den ganzen Tag... da muss sich jetzt was tun, ich denke schon über Kündigung nach 

Ich habe meine GigaTV Box vor 5 Wochen im SmartHome integriert.

Ich schalte sie täglich um 5:00 Uhr für 20 Sekunden aus und dann wieder an. Seitdem läuft sie sehr stabil.

Allerdings ist der beschriebene Fehler mit dem Vor- und Rückspulen immer noch da, wenn mann allerdings Geduld hat, fängt er sich nach 1-2 Minuten und spult dann auch.

Gruss Gerhard

Weiß du schon was zwecks Softwareupdate? Hatte heute erneut Techniker da weil gar nix mehr ging. Gebracht hat er nix,er hat Leitung geprüft,alles ok. 

Aus meiner Sicht musst du ab und zu selbst schauen,ob ein Update verfügbar ist. 

Die entsprechende Anleitung findest du hier: Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnose-Reset 

Die Box macht von sich aus keine Updates selbst.

Wenn beim Starten die Anzeige kommt,dass nach Updates gesucht wird, müsste es eigentlich heißen: Es wird geprüft,  ob du ein Update gesucht hast, es tatsächlich ein Update geladen hat.... und dann wird das Update installiert.

Das letzte Update an meiner Box gab's am 12. juni

Gruß Gerhard

War das das Update mit dem Stromsparmodus? Kann man das irgendwo nachlesen was aktuell für Software drauf ist?

Die Box sucht doch ständig nach Updates ... bei mir zumindest beim Hochfahren wird jedes mal 2 Minuten nach Updates gesucht ...

Jetzt , wo du das ansprichst: Ja, nach dem Update war der Stromsparmodus aktiv.

Somit wurden nicht alle Aufnahmen aufgenommen. Den Modus kannst du aber wieder abschalten über das Menü.

Die Version  erhälst  du über die System-Diagnose.

Beim mir läuft aktuell die Version 5.221.4.1

Gruß Gerhard

Ah ok,danke dir