abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box macht nur Probleme
WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe meine Vertrag  vom Kabel Deutschland auf Giga TV umgestellt und damit auch die Giga Tv Box erhalten. Seitdem macht Fernsehen allerdings keinen großen Spass mehr, da die Box nur Probleme macht. Die bisher angebotene Lösung war immer nur ein Gerätetausch, somit habe ich bereits die dritte Box im Einsatz und immer noch die gleichen, regelmäßigen Probleme:

 

- Fernsehbild "gefriert" nach Umschalten, Ton läuft weiter

- Box reagiert nicht auf Fernbedienung, obwohl optisch signalisiert wird, dass ein Befehl über die FB kommt (kleines Licht an der Box)

- Beim Abspielen von Aufnahmen bricht plötzlich der Film ab und der Bildschirm ist schwarz

- Beim Abspielen von Aufnahmen wird die Jugenschutz-PIN verlangt, obwohl der Inhalt des Films sicherlich keine Freigabe benötigt (Kinderfilm, Kochsendung, ...)

- wenn man aus dem laufenden Programm aufnehmen will ist das kaum möglich und dauert bis zu 10min (weil die Box nicht reagiert)

 

FB wurde ebenfalls schon getauscht, Batterien sind neu. Über die telefonische HOtline bereits mehrmals Hilfe erfragt, Gerät wurde zurückgesetzt, Ergebnis null, keine Änderung.

 

Anfrage, ob ich zurück auf meinen alten Vertrag mit Receiver kann wurde abgelehnt.

 

Was kann ich hier noch tun, hat jemand eine Idee?

So kann ich meinen Anschluss nicht nutzen, ob Fernsehen möglich ist hängt offensichtlich von der "Tagesform" meiner Giga-Box ab, völlig sinnlos.

 

 

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi WeTo,

 

dass drei Boxen am Stück die gleichen Probleme machen, ist eher ungewöhnlich Smiley (gleichgültig)

Die beschriebenen Symptome deuten darauf hin, dass die Box eventuell einfach zu heiß wird. Bekommt sie genug "Frischluft"?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das 3 Boxen Probleme machen ist für mich nichts ungewöhliches.

 

Inzwischen habe ich Austausch box #8 zuhause stehen, auch diese macht gelegntlich ihre Zicken.

 

Es stimmt, seit Giga TV mact Fernsehen keinen Spaß mehr. 

WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,

Die Box steht frei und offen, also genug Luft um die Box.

Vg
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo WeTo,

 

wollen wir es nochmal mit einem Tausch der Box versuchen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

was hat sich an der Box geändert?
Eine baugleiche Box tauschen halte ich für sinnlos.....

Vg
WeTo

Skubi007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da kanst du auch weiter tauschen und es bringt nchts, das Produkt ist einfach noch nicht ausgereift. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo WeTo,

 

wir können nur in eine baugleiche Box tauschen.

Soll ich tauschen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke fürs erneute Angebot, würde mich aber gerne verbessern .
Also lass ich es lieber mal gut sein, Zahl bis zum Vertragsende und suche mir in der Zwischenzeit und für die Zukunft eine andere Lösung.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi WeTo,

 

Du kannst mir auch gerne Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht senden, dann überprüfe ich die Box.

 

Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!