GigaTV Box & Netflix
KridHa
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe die GigaTV Box von Anfang an und was soll ich sagen, sie hat noch nie wirklich richtig funktioniert.

Entweder die FB geht nicht bzw. wird von der Box ignoriert oder die Umschaltzeiten zwischen den Programmplätzen liegen ein manches Mal jenseits von Gut und Böse.

Dann immer wieder das Phänomen, dass es willkürlich zu Senderausfällen, Video Fragmentierungen, Audioausfällen oder Standbildern von teilweise vielen Sekunden kommt.

Wenn sie mal funktioniert (die Box), dann ist alles gut, leider ist das aber die wenigste Zeit der Fall.

Manchmal schaltet sich die Box (ohne den Hinweistext) auch mittendrin einfach ab und lässt sich nicht mehr zur Arbeit bewegen, also Kabel ziehen und neu starten.

Neuerdings ist es so, dass nach der Integrierung von Netflix und beim Aufrufen des Programmplatzes 200 nur noch Schwarz zu sehen ist und gar nichts mehr funktioniert. Auch nach dem Neustart, welchen ich schon mal 8x am Stück durchführen musste, ging gar nichts mehr. Zwischenzeitlich startete die Box wieder und ich versuchte, und das war mein Fehler, erneut Netflix aufzurufen: Tadaaaa, das ganze Spiel ging von vorne los.

Mittlerweile startet die Box wieder ich werde es aber tunlichst vermeiden, Netflix von der Box aus schauen zu wollen.

Wenn das das Fernsehvergnügen der Zukunft darstellen soll, dann schaffe ich alles ab, was damit zu tun hat.

Ich habe einfach keine Lust mehr!

Auch eine Vielzahl von Anrufen bei der Störungsstelle von VF und den von dort übermittelten Reset Empfehlungen und Nachfragen ob alle Stecker richtig stecken (?!) oder auch ob mein Internet funktioniert brachten keine Besserung und ließen mich lediglich Nachdenklich werden, ob ich nicht vielleicht völlig umsonst studiert habe wenn ich nicht mal wissen soll, ob die Stecker richtig gesteckt sind. Ich frage mich allerdings, was mein Internet damit zu tun haben soll, wenn sich die Software der Box aufhängt...

Falls also noch irgendwer einen sinnvollen Lösungsweg aufzeigen kann, ich bin für alles offen 🙂

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KridHa,

hast Du bereits einen Reset über die kleine runde Öffnung auf der Rückseite versucht. 5 Sekunden sind ausreichend. Zumindest sind die Kollegen vom technischen Support davon überzeugt, dies behebe die Schwarzblende bei der Netflix-App. Die anderen Kinderkrankheiten sind beim technischen Bereich bekannt. Dies ist durch ein Update in Zukunft zu beheben.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!