GigaTV Box Und Audio Anlage
TheM21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Gemeinde,

ich habe seit einigen Tagen die GigaTV Box. Machte zuerst eine guten Eindruck, leider steckt das Teil noch in den Kinderschuhen. Dass man seine Programme nicht selbst so speichern kann wie man möchte ein dickes NoGo!

Aber jetzt zu meinem Hauptthema: 

ich habe einen Onkyo Receiver (Teufel Anlage), daran hängen eine Xbox, GigaTV Box (Eingang, HDMI) und der Fernseher (Ausgang). Eins vorweg, das hat vorher mit der Hoizon einwandfrei funktioniert.

Jetzt habe ich das Problem, dass die GigaTV Box meinen Receiver Stumm (Mute) schaltet, sobald sie länger aus war. und ich den Ton nur noch über den Fernseher ausgeben kann. Ich muss dann erste wieder am Receiver die HDMI Kanäle hin und her switchen, bis dann irgendwann der Ton wieder über die Audio Anlage kommt. 

Beim nächsten Neustart alles wieder weg. 

Das geht natürlich so nicht und ich schließe aus, dass es an einen der Komponenten liegt, die vorerh schon angeschlossen waren, denn damit hat es immer funktioniert, wie gesagt selbst mit der Horizon Box. 

Ich denke hier muss dringend per Fimrware nachgebessert werden, genauso das Thema mit den Programmspeichern. 

Falls es Lösungsansätze gibt, bitte her damit. 

Viele Grüße

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheM21,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Bevor ich Dir weiterhelfen kann, verrat mir bitte, in welche Bundesland Du wohnst.

 

Beste Grüße

Tina

 

      

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TheM21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wohne in Hessen. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi TheM21,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

 

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Welche Toneinstellungen hast Du an Deinem TV-Gerät und Deinem Onkyo-Receiver?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!