Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2025 15:03
Seit zwei Tagen bekomme ich beim anschalten des GigaTV Box den Fehler Code 7010. Bei der Systemdiagnose wird ein Festplatten Fehler angezeigt. Wie kann Ich das Problem beheben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2025 16:05
Hallo Mattiarauzi,
bei der GB1 muss die Box getauscht werden und bei der GB2 reicht es die Festplatte zu tauschen, da sie bei der GB2 extern ist, Der Umtausch ist über die Hotline möglich. Lass Dich aber nicht auf einen neuen Vertrag mit der GB3 ein.
Viele Grüße Siegmar
am 20.04.2025 16:05
Hallo Mattiarauzi,
bei der GB1 muss die Box getauscht werden und bei der GB2 reicht es die Festplatte zu tauschen, da sie bei der GB2 extern ist, Der Umtausch ist über die Hotline möglich. Lass Dich aber nicht auf einen neuen Vertrag mit der GB3 ein.
Viele Grüße Siegmar
am 24.04.2025 21:14
Hallo Siegmar,
Ich habe angerufen und mir wurde gesagt, dass die GB2 nicht verfügbar ist. Ist die GB3 wirklich so schlimm und warum
Viele Grüße, Mattia
am 24.04.2025 21:46
Hallo Mattiarauzi,
viele Sender verbieten die Aufnahmen in einer Cloud und jede Aufnahme hat ein Verfallsdatum und wird bei Ablauf automatisch gelöscht. Die längste Zeit sind 90 Tage bei einigen nur 60 Tage und bei einem Sender nur 30 Tage. Wenn es einen Sender in SD und HD gibt, dann wird er immer in HD aufgenommen. In HD ist dann bei den privaten Sendern aber das Vorspulen gesperrt, so das man die Werbung in Aufnahmen nicht vorspulen kann.
Von der Technik und der Software ist die Box eigentlich in Ordnung, aber mit diesen Einschränkungen keine alternative zur GB2 und erst recht nicht zur GB1.
Abgesehen davon bekommst Du mit einer GB3 einen neuen Vertrag und hast wieder eine Laufzeit von 24 Monaten. Im Übrigen benötigst Du ja keine neue Box sondern nur eine Festplatte und die ist bei der GB2 nur angesteckt und kann einzeln getauscht werden. Wende Dich über WhatsApp an VF und lasse die Festplatte tauschen.
Viele Grüße Siegmar
am 25.04.2025 15:56
Hallo Siegmar
die defekte Box die ich hatte war eine GB1. Telefonisch wurde mir eine GB2 zugesagt ich habe aber eine GB1 bekommen. Mir ist das aufnehmen auf der Box nicht sehr wichtig, viel wichtiger ist mir, dass man auf der Box Disney+ installieren kann weißt du ob dies bei der GB1 möglich ist?
Viele Grüße Mattia
am 25.04.2025 16:23
Hallo Mattiarauzi,
auf der GB1 kann man nichts selbst installieren, denn die hat kein Android oder iOS Betriebssystem. Die neue GB3 arbeitet mit Android und man kann Apps aus dem Google Play Store installieren. Ob die Box die Systemvoraussetzungen von Disney+ erfüllt, kann ich Dir aber nicht sagen,
Viele Grüße Siegmar
am 25.04.2025 16:37
Hallo Mattiarauzi,
in der Anleitung zur GB3 wird die Disney+ App mit angezeigt.
Wenn Du die Aufnahme Funktion nicht benötigst, dann könnte man ja auch auf die Box verzichten und mit dem TV selbst die Programme ansehen. Auf einem Smart TV kann man zum Teil auch Apps installieren und wenn der auch DVB-C tauglich ist alle Sender die auf dem Kabel vorhanden sind ansehen. Man benötigt dazu nur einen CI+ Modul mit Smartcard um auch die privaten Sender in HD sehen zu können.
Viele Grüße Siegmar