GigaTV Box 4K wird sehr warm
Emmymaus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe schon länger gemerkt, dass meine GigaTV Box sehr warm wird (auch im Standby-Betrieb).

Heute wurde mir von ein Tauschgerät zugeschickt (Gerät kam schon drei Tage nach einer Email zu Vodafone - Super). Allerdings ist diese Tauschbox nach einer Stunde Standby schon wärmer als die "alte" Box. Meine Frage an die Community: Wird nur meine Box so heiss oder habt das auch schon festgestellt? 

11 Antworten 11

Hallo,

auch ich habe festgestellt, dass die Box im Standby sehr heiß wird. Das macht mir nicht nur wegen dem Stromverbrauch, sondern auch wegen evtl. Brandgefahr Sorgen. Aber anscheinend gibt es für dieses Problem ja noch keine Lösung außer den Stecker zu ziehen?

MfG

Christian

Hallo,

ich hatte hier auch schon einen Beitrag zu diesem Problem. Meine Box hat im Standbay oben rechts von der Mitte eine Temperatur von 39,7°C und beim betrieb nur 29,6°C. Jetzt funktioniert sie trotzdem, aber im Sommer musste ich die Box sehr oft neu starten, weil sie nur noch mit einer Auflösung von 720p gearbeitet hat und beim Start keinen schwarzen sonden einen Magenta Hintergrund zeigte. Ich bin also nicht der einzige mit diesem Problem und hoffe es gibt dafür mal eine Lösung. Ich denke nur dazu sind Änderungen in der Hardware notwendig.

Viele Grüße Siegmar