Frage
Antwort
Lösung
07.06.2021 19:04 - bearbeitet 07.06.2021 19:06
Hallo @Vodafone,
ich ärgere mich, wie offensichtlich viele andere Kunden, jetzt seit zwei Tagen mit zwei der oben genannten Boxen und den ebenfalls oben genannten Fehlermeldungen herum.
Eine Internetverbindung besteht und wird durch die Boxen auch genutzt.
Die Hotline ist nicht annähernd hilfreich, das Ticket hierzu wurde mit Verweis auf eine Netzstörung geschlossen.
Frage #1: Wie lange soll das noch dauern ?
Frage #2: Wie werden die Kunden für den Nutzungsausfall und die Zeitverschwendung entschädigt ?
Frage #3: Mit welcher Kennung kann ich die Giga TV App auf einem Apple TV nutzen ?
Die Kennung meines MeinVodafone Kontos wird hier nicht akzeptiert, etwas anderes liegt mir nicht vor.
Gruß
face_palm
btw, das debile Sprachmenue der Telefonhotline mit den ewigen sinnfreien Ansagen ist eine Zumutung !
am 07.06.2021 19:41
Zu 1#: bis der Fehler behoben ist
Zu 2#: Vodafone prüft nach Ende der Störung sicher gerne aus Kulanz eine anteiligte Gutschrift für den von Dir gewählten Tarif für die entsprechenden Ausfalltage
am 07.06.2021 21:33
Oha !
Der Communitytroll ... für Ihre Sammlung <>((((*>
am 08.06.2021 00:27
Hallo face_palm,
in dem Beitrag Fehler SA005 und GIGATV Box 2 - Fehler SA005 / Drehe durch :S hat Freddi456 eine Lösung gefunden. Teste doch mal ob das bei Dir auch funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 08.06.2021 17:26
Hallo Siegmar,
danke für den konstruktiven Beitrag, leider hilft auch das Entfernen der Platte nicht. Ein zusätzlicher Hardwarereset, auch ohne Platte, hat ebenfalls nicht geholfen.
@Vodafone: das ist nun Tag 4 ohne Leistung ... irgendwelche Kommentare, Hilfestellungen von Ihrer Seite ?
Falls es hilft: Standort Berlin
Gruss
face_palm
am 08.06.2021 18:09
Bei mir , nach gefühlen x versuchen innerhalb 30 stunden, immer noch die 005 meldung. Techniker sagte heute nachmittag die Störung wäre beseitigt, war wohl nichts.
Nun wurde eine neue Giga Box geordert, bin gespannt.
Standort Bremen
am 08.06.2021 18:59
Bei mir die gleichen Probleme. Das ganze Spiel seit dem 5.6., und der automatische Kundendienst vom Band ist zum explodieren, kein Techniker am Hörer, um die Probleme zu besprechen, stattdessen jedesmal die automatische Antwort, dass eine Internetstörung vorliegt — Internet läuft aber problemlos! Meine Geduld ist am Ende, letzter Versuch, ansonsten werde ich werde den Vertrag widerrufen und alles zurücksenden!!!
am 08.06.2021 19:19
Hallo @HeinoP,
es geht dabei sicher um den Zugang Deiner Box zu den GigaTV-Servern von Vodafone, was auch über das Internet realisiert ist. Alles andere ist von der Störung sicher nicht betroffen. Möglicher weise sind die Server bei Euch völlig überlastet und dadurch brechen die Verbindungen immer wieder zusammen. Ohne das die Box von den Servern die Freigabe erhält, ist aber die Nutzung nicht möglich. Es ist also durchaus möglich, das die Störung bei manchen in der Internet Anbindung der Vodafone Server liegt.
Viele Grüße Siegmar
am 08.06.2021 19:41
Hallo Sigi
dann behaubte ich, wenn der techniker in der hotline mir sagt, ich sende ihnen eine neue box, gehe ich davon aus das dieser absolut keine ahnung hat. Die richtige information vom Kundendienst sollte schon verlässlich sein, aber leider bekommen auch die nicht die richtige info.
wenn ich ein produkt anbiete, muss auch garantiert sein das es auch funktioniert, ansonsten fühle ich mich vom anbieter einfach ver.......t.
ich kann die Giga box nicht himmelhoch anpreisen, wenn die technik das nicht mitmacht, der Kunde nur erzürnt wird.
In meine Störungs status heisst es immer noch, wir sind dabei die störung zu beseitigen.... das kann dauern.
am 08.06.2021 19:58
Hallo Kaleu, exakt. Es ist definitiv keine Internetstörung. Ich arbeite übers Internet, und bekomme 1300 MBit/s angezeigt, wer mir erzählen will, dass eine Interstörung vorliegt, versucht die Probleme zu verschieben. Ich kann mich auch über die GIGA App oder GIGA auf AppleTV nicht anmelden, Passwortfehler. Es liegt anscheinend nicht an der GIGA Box, meiner Meinung ist es ein Kommunikationsproblem mit dem Server bei Vodafone. Ich werde das Gerät zurücksenden.