1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App Probleme Jugendschutz ab 22 Uhr
Growlanser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community ich habe folgendes Problem. Tagsüber und in den frühen Abendstunden muss ich zum ansehen von Sendungen mit FSK 16 oder älter die Jugendschutz PIN zum freischalten eingeben. Nach korrekter Eingabe wird die Sendung ganz normal angezeigt. Ab 22 Uhr wird die PIN nicht mehr abgefragt bzw. es erscheint nicht das bekannte "Schloss-Symbol" zum entsperren der Sendung. Der Stream startet einfach aber der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt auch kein Ton. Nur die Zeitleiste zeigt an, dass die Sendung jetzt eigentlich läuft. Das Problem besteht auf Android Geräten ebenso wie auf IOS. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Den Cache der Apps hab ich schon mehrmals gelöscht 

4 Antworten 4
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Growlanser,

geht dann auf allen Sendern keine Sendung oder nur auf bestimmten?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Problem tritt hauptsächlich bei Sendungen in der Mediathek auf. Im laufenden Fernsehprogramm eher seltener. Ob es Sender spezifisch ist, konnte ich noch nicht feststellen. Ich werde heute Abend mal genauer darauf achten und  morgen noch ein Update schicken 

Das Problem tritt nur in der Mediathek auf. Hier aber bei allen Kanälen

Moni_GK

Hallo Growlanser,

hast Du die App mal testweise auf einem Gerät deinstalliert und neu installiert?

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!