GigaTV 4k Box reagiert nicht
Mel_T
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider startet meine GigaTV 4k Box seit heute und ganz plötzlich nicht mehr. Die Box lädt, das LED Lämpchen wandert von links nach rechts, stundenlang. Doch nichts geschieht. Keine Reaktion. Alle (!) Versuche eines Neustarts oder Resets schlugen fehl. Ich kann aktuell kein TV sehen. Da man den Kundenservice leider nicht erreicht, möchte ich auf diesem Wege eine Störung melden und bitte um schnellstmögliche Zusendung eines neuen Gerätes!!!

Viele Grüße 

Melanie 

Sachsen, 01445

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mel_T,

kann Dein Fernseher auch DVB-C empfangen? Wenn ja, dann stecke das Antennen Kabel von der Box an den Fernseher. Nach einem Suchlauf sollte der die mehr als 100 freien TV Programme finden wenn auf dem Kabel noch alles in Ordnung ist. Wenn das geht, dann könntest Deinen Router und die Box noch einmal neu starten. Schalte den Router und die GigaTV-4K-Box aus und warte bis beide kalt sind. Dann fahre wie folgt fort:

1. Schalte den Router wieder ein und warte bis der wieder mit dem Internet verbunden ist.

2. Schalte den Fernseher ein und auf den HDMI Eingang um.

3. Schalte die GigaTV-4K-Box wieder ein und beobachte genau was auf den Fernseher zu sehen ist. Achte dabei auch auf Fehler Meldungen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für deine Antwort. 

Fernsehen über DVB-C ist erstmal möglich, ja.

Deiner Anleitung bin ich gefolgt, jedoch erfolglos. Die GigaTV Box lädt und lädt aber lässt keine Verbindung zum TV zu. Es erscheint demnach auch keine Fehlermeldung. 

Viele Grüße 

Melanie 

Hallo Mel_T,

eigentlich sollte sofort nach dem Einschalten der Box ein weißes Bild mit der Meldung "Bitte warten ..." zu sehen sein und danach sollte das Vodafone Logo erscheinen. Wenn da nichts zu sehen war, dann kommt nichts über das HDMI Kabel zum Fernseher. Hast Du schon ein anderes HDMI Kabel und auch einen anderen Eingang am Fernseher getestet? Funktioniert ein anderes Gerät an dem HDMI Eingang des Fernsehers? Funktioniert ein anderer Fernseher oder PC Monitor an der Box?

Viele Grüße Siegmar