abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box Mediathek
hp-s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Beim streamen aus der Mediathek (ARD) hängt sich die Box auf. Ich kann nur durch Reset wieder starten. 

Dies ist auch schon letzte Woche wiederholt aufgetreten. 

Internet Geschwindigkeit ist ok. 

Was kann ich tun?

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo hp-s,

ist der Fehler nur bei der ARD vorhanden oder betrifft das alle Sender?

Viele Grüße Siegmar

hp-s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bisher nur dei ARD Mediathek verwendet. Das Problem ist heute wieder aufgetreten. 

Hallo hp-s,

egal welche Mediathek Du verwendest wird in der Box die gleiche Hardware verwendet und nur auf eine andere Internet Adresse zugegriffen. Wenn es ein Fehler der Box oder Deines Anschluss ist, dann muss der Fehler bei allen Mediatheken auftreten. Betrifft es aber nur die ARD, dann kann es eine Störung beim Zugang zu den ARD-Servern sein und bei Dir ist alles in Ordnung. Es ist also wichtig zu testen was alles geht oder nicht geht.

Viele Grüße Siegmar

hp-s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Störung tritt nicht sofort auf sondern meist so nach 10 minuten. Ich hatte auf einer anderen Mediathek geschaut und da schien alles normal zu sein.

Hallo hp-s,

dann ist das Problem bei der ARD zu suchen. Du solltest aber die Mediathek eines anderen HD Senders testen am besten ZDF, da bei HD mit 1080p wesentlich mehr Daten pro Sekunde geladen werden müssen als bei einem SD Programm.

Viele Grüße Siegmar