abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box Mediathek friert ein
Peli75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider ist es uns mit der 4K Box nicht möglich störungsfrei etwas aus der Mediathek zu schauen.

Nach ca 1-2 Minuten friert das Bild ein, es tut sich nichts mehr, über Fernbedienung gar keine Steuerung mehr möglich. Einzige Möglichkeit "reset"

An der Internetverbindung kann es nicht liegen, denn alles andere funktioniert störungsfrei.

An der Mediathek kann es nicht liegen, denn über den Fire tv Stick läuft es immer störungsfrei.

nur über unsere Box friert das Bild ein, manchmal geht der Ton weiter, aber auch nicht lang.

in letzter Zeit startet die Box irgendwann von allein neu, wie beim Reset.

Täglich resetten wir unsere Box ca 4-5 mal, da stimmt doch was nicht, normal sollte das nicht sein.

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Peli75, habt Ihr in den letzten Tagen schon die neue Firmware bekommen? Bei mir musste ich mit der alten Firmware die Box bis zu 2 mal pro Woche für 30 Minuten ausschalten. Im übrigen verwendet die GigaTV 4k Box beim normalen Fernsehen den Netzwerk Anschluss nicht, sondern holt die Programme über den Antenneneingang mit einen der 4 DVB-C Tuner in der Box. Selbst wenn das Netz nicht richtig funktioniert läuft das Fernsehen dann immer noch fehlerfrei.

Wenn Du aber die Mediathek nutzt, dann kommt das Signal über das Netz und wenn Dein WLAN gestört ist, dann kann das nicht funktionieren. Sieh doch mal in Deinem Router nach ob die Verbindung mit der GigaTV 4k Box vileicht öfters neu startet.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Peli75,

 

erscheint denn irgendeine Fehlermeldung, wenn die Box einfriert? Seit wann besteht denn die Störung ungefähr?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

es erscheint keine Fehlermeldung und auch keine andere Meldung.

Das Bild friert ein und auch die Fernbedienung funktioniert dann nicht mehr.

Es bleibt uns also nur noch das Abschalten direkt an der Box.

Der Fehler besteht seit einigen Monaten und tritt bei der Mediathek nur auf der Box auf, wenn ich die gleiche Mediathek über den Fire TV Stick aufrufe, funktioniert sie störungsfrei.

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Peli,

 

letzte Frage noch: Betrifft das "nur" die ARD-Mediathek?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es kam auch schon bei anderen vor, aber hauptsächlich aufgefallen ist es uns dort.

Aber wie gesagt auf anderen Medien (Handy, Fire TV, etc) läuft auch die Mediathek problemlos.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Peli75.

 

es gibt eine bekannte Störung mit der ARD Mediathek. Hieran wird gearbeitet.

Schau mal bei Gelegenheit bitte, welche Mediatheken es noch betrifft.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Zusammen,

 

ich habe das Problem mit der einfrierenden ARD-Mediathek nach wie vor, nur über GIGA TV. Echt nervig, wenn die Frau ständig schlechte Laune hat, weil sie ihre Serien nicht schauen kann. 🙂

 

Zerodinho

Hallo Zerodinho,

die Mediathek der ARD ist auf der Box in HD. Bei anderen ist sie oft nur in SD wodurch wesentlich weniger Daten pro Sekunde übertragen werden müssen. Ist der Fehler aber bei den anderen HD Mediatheken wie ZDF nicht vorhanden, dann ist die Box und Dein Anschluss in Ordnung aber der Zugang aus Deinem Gebiet zur ARD gestört oder überlastet.

Viele Grüße Siegmar