1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box - Fehler 7010 /3601
Valik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe seit dem 16.04. Das Problem, dass mir der Fehler 7010 und 3601 angezeigt werden. Habe mich bei Vodafone gemeldet und es wurde gesagt, dass sich jemand melden würde, doch bis heute nix passiert. Ich habe die Box schon mehrmals neugesatrtet und resettet, aber es hilft alles nix. Seit dem ich diese Box habe habe ich nur Probleme damit, dass die Aufnahmefunktion spinnt und die Pausefunktion, teilweise ohne Funktion ist und manchmal das Bild einfach einfriert. Am liebsten würde ich die Samsung Box wieder haben, da gab es solche Probleme nicht.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Valik,

 

dann können wir die Box gern austauschen und schauen, ob es mit dem Tauschgerät besser läuft. Ist das in Ordnung für Dich?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Valik,

 

meinst Du mit Reset den Side-Panel-Reset und hast Du dabei die Schritte aus der Anleitung durchgeführt? Funktioniert es nach dem Hinweis 3601, wenn Du die Box neustartest? Wie oft wird der Hinweis 7010 angezeigt, sind alle Sender betroffen? Ist die Box mit den Kabeln angeschlossen, die bei dem Gerät dabei waren? Was ist das Problem bei der Aufnahmefunktion? Leuchtet der Punkt an der Box auf, wenn Du die Pausetaste drückst, als Zeichen, dass der Befehl angekommen ist? Funktioniert die Pausetaste nur bei bestimmten Sendern nicht oder bei allen, weil Du schreibst "manchmal"?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Valik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ja, mit dem Side-Panel-Reset wie in der Anleitung und auch ein Vodafone Mitarbeiter per Fernreset. Die Box zeigt immer den Fehler 7010 auf allen Sendern an und Zwischen durch mal 3601 und ich kann auf meine Aufzeichnungen zwar zugreifen, diese aber nicht abspielen.
Bei der Aufnahmefunktion ist es so, dass sich diese manchmal einfach so aufhängt und man nur durch Neustart der Box die Aufnahme weiter schauen kann.
Bei Pause ist es so, dass wenn man wieder auf Play drückt, die Box in den Live Zustand spring , das alles Sender unabhängig und sporadisch.
MfG
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Valik,

 

dann möchte ich mal direkt auf die Box schauen. Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Valik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, habe die Daten per PN geschickt, aber die Box ist im Moment nicht mit WLan verbunden. Werde diese heute Abend gegen 20 Uhr ins WLAN einbinden.
MfG
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Valik,

 

schau mal bitte, ob die Fehler weiterhin angezeigt werden? Läuft das Fernsehen, wenn Du das Antennenkabel in den Fernseher direkt steckst?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Valik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, die Fehler sind nach wie vor vorhanden.
Das mit dem Fernseher kann ich leider nicht testen, da mein Fernseher über kein dvbt Reciver verfügt. Ich denke es liegt an der Box, da diese sich nicht ausschalten lässt, das Bild wird zwar schwarz aber die fährt nicht runter, Festplatte ist am arbeiten und und es wird der weiße Strich auf der Box dauerhaft angezeigt.
MfG
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Valik,

 

dann können wir die Box gern austauschen und schauen, ob es mit dem Tauschgerät besser läuft. Ist das in Ordnung für Dich?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Valik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Das können wir gerne ausprobieren.
MfG
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Valik,

 

ich habe den Tausch ausgelöst. Gib uns bitte ein Feedback, sobald Du das Tauschgerät getestet hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!