GigaTV 4K Box vs. Sky Q Receiver
Josch200884
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

mein Sky-Vertrag ist zum Ende des Jahres gekündigt und ich werde aktuell mit anrufen und Briefen penetriert, um doch Kunde zu bleiben. Sowohl telefonisch, als auch in den Birefen wird mir SKY Q angeboten.

Wir wissen ja alle, wie das läuft und ich muss jetzt so lange warten, bis ich den Preis von Sky bekomme, der mir vorschwebt Smiley (zwinkernd)

Aktuell nutze ich von Vodafone die GigaTV 4K-Box. Auf dieser sind auch meine Sky Programme freigeschaltet.

Was mich massiv an der Vodafone-4KBox stört ist, dass sie kein CEC unterstützt und ich immer mit zwei Fernbedienungen hantieren muss. Zusätzlich ist das Design, vor allem aber die Anordnung der Zifferntasten sehr gewöhnungsbedürftig und ich freunde mich damit einfach nicht an.

Das Problem hätte ich wohl mit dem Sky Q Receiver nicht. Aber bekomme ich alle meine bei Vodafone gebuchten Programme auch in gleicher Qaulität auf den Sky Q Recieveiver?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi Josch200884,

nein leider nicht. Als Beispiel nenne ich da mal die privaten HD-Sender.

Diese Sender sind nicht auf den SkyQ-Receivern freigeschaltet, können aber nachträglich auf Sky-Geräten gebucht werden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Stephan

Hi Josch200884,

nein leider nicht. Als Beispiel nenne ich da mal die privaten HD-Sender.

Diese Sender sind nicht auf den SkyQ-Receivern freigeschaltet, können aber nachträglich auf Sky-Geräten gebucht werden.

Gruß

Stephan

Hallo @Stephan ,

vielen Dank für die Info - auch wenn ich auf eine andere Antwort gehofft hatte Smiley (zwinkernd)

also weiterhin hoffen, dass CEC bald von der 4K-Box oder einem Nachfolger unterstützt wird

Stephan

Hi Josch200884,

wie es mit CEC aussieht, ob und wann das mit unterstützt wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß

Stephan

Hallo @Stephan ,

wenn ich die privaten HD-Sender von Vodafone auf meinem Sky-Receiver inkl. der entsrpechenden SmartCard aktiverivert haben möchte, kann ich die privaten HD-Sender dann auch noch auf der GigaTV 4K-Box nutzen oder ist nur "entweder oder" möglich?

Thomas

Hallo Josch200884,

die kannst Du dann auf beiden Geräten nutzen.

Grüße

Thomas

Hallo @Thomas ,

da kommen dann nur einmalig die 29,99 € Bereitstellungsgebühr auf mich zu?

Dann würde ich es gerne in Anspruch nehmen.

Thomas

Hallo Josch200884,

korrekt sind in dem Fall einmalig 29,99 Euro. Schickst Du mir bitte noch die Seriennummern (Karte und Receiver) in einer PN. Melde Dich dann bitte noch mal hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Hallo @Thomas ,

ich habe dir eine PN mit den benötigten Daten geschickt!

Thomas

Hallo Josch200884,

ist gebucht. Die Freischaltung sollte heute im Laufe des Tages erfolgen.

Grüße

Thomas