am 04.03.2021 15:17 - zuletzt bearbeitet am 05.03.2021 08:29 von Jens
Hallo,
es scheint ein Defekt an meiner Giga TV 4K Box vorzuliegen, der wohl nicht so leicht behoben werden kann. Die Box lässt sich zwar einschalten und liefert Signale per HDMI an den Fernseher, jedoch sind beim Start der Box Bildfehler zu erkennen (grün/blaue Streifen) und das Bild friert anschließend bei der Anzeige des Vodafone-Logos ein. Danach reagriert die Box nicht mehr und lässt sich folglich nicht mehr Nutzen. Das Verhalten ist reproduzierbar, wenn man die TV Box vom Strom trennt und anschließend wieder startet. Ich vermute daher, dass das Gerät muss ausgetauscht werden muss, da hier Probleme auf Hardware-Ebene vorzuliegen scheinen.
Die Anweisungen zur Selbsthilfe, wie den Reset via Side-Panel etc. bin ich alle schon durch gegangen. Das Problem ließ sich damit jedoch nicht lösen.
Liege ich Richtig in der Annahme, dass die Box ausgetauscht werden muss? Danke schon mal für Feedback.
Viele Grüße
Tobias Eberle
Edit @Tobias-Eberle: Betreff angepasst. Grüße Jens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2021 15:29
Hey,
ich würde dann mal die Box tauschen. Ist das okay?
VG Wallace
am 04.03.2021 16:31 - zuletzt bearbeitet am 05.03.2021 08:30 von Jens
Hallo Tobias,
hast Du auch schon versucht die Firmware neu zu installieren? Ich denke aber das funktioniert auch nicht mehr und die Box muss getauscht werden. Das können hier im Forum die Moderatoren machen. Du musst aber warten bis sich einer hier meldet.
Viele Grüße Siegmar
am 04.03.2021 17:29 - zuletzt bearbeitet am 05.03.2021 08:31 von Jens
Hallo Sigi, auch das habe ich bereits erfolglos probiert. Danke trotzdem für den Hinweis.
Viele Grüße
Tobias
am 05.03.2021 08:34
Hallo Tobias,
nur um sicher zu gehen, ein anderes HDMI-Kabel wurde auch schon mal ausprobiert?
Schick mirzudem eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail und Kundennummer) zu und melde Dich kurz noch hier, wenn Du die PN gesendet hast.
Grüße
Jens
am 06.03.2021 21:11
Hallo Jens,
auch der Wechsel des HDMI Kabels hat leider nicht geholfen. Die Box zeigt weiterhin Bildfehler und friert beim Start ein 😞
Viele Grüße
Tobias
am 06.03.2021 21:17
Habe dir eine PN geschickt 🙂
am 08.03.2021 15:29
Hey,
ich würde dann mal die Box tauschen. Ist das okay?
VG Wallace
am 09.03.2021 17:54
Hallo Tobias-Eberle,
ich hatte den Tausch der Box schon so gut wie fertig, muss jetzt aber zur Sicherheit nochmal nachfragen. Du hast im Betreff 4k Box geschrieben und auch einen Side-Panel-Reset erwähnt, bei der gesendeten Kundennummer ist aber nur eine GigaTV Net Box hinterlegt. Meinst Du diese oder hast Du noch eine andere Kundennummer?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.03.2021 19:19
Hallo Claudia,
sorry für die Verwirrung. Bei der Box handelt es sich wie im Vertrag angegeben um die GigaTV Net Box.
Viele Grüße
Tobias
am 10.03.2021 09:31
Hey,
ich habe den Tausch veranlasst. Sobald die neue Box da ist, sendest Du uns bitte die defekte zurück.
VG Wallace