1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K-Box "Kein Signal"
nbvec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

ich habe jetzt seit etwa einem Monat meine GigaTV 4K-Box, bin jedoch umzugsbedingt erst letztes Wochenende dazu gekommen, diese auch anzuschließen und einzurichten. Nach der Verkabelung folgte ein Software-Update. Nach dem Neustart erhielt ich nur noch ein blaues Bild, seit einem anschließenden manuellen Ein- und Ausschalten der Box meldet mir mein Fernseher leider nur noch "Kein Signal". Ein Side-Panel-Reset brachte auch keine Besserung. Das weiße Leuchtband läuft nach wie vor hin und her.

Testweise habe ich den Kabel-Anschluss einmal direkt am Fernseher angeschlossen, statt an der Box, und einen Sender-Suchlauf gestartet. Hier kommt das TV-Signal auf jeden Fall an, nur dass einige Sender dementsprechend nicht freigeschaltet sind.

Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich die GigaTV Box zum Laufen bekomme?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Nils

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in

Hi nbvec,

dann nützt es nichts. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Ich werde dann den Versand in die Wege leiten. Die defekte Box kannst Du uns nach Erhalt der neuen dann innerhalb von 14 tagen mit dem Retourenschein zurück senden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tina

Hallo nbvec,

ist die Box direkt an Deinem Fernseher angeschlossen oder ist noch eine AVR dazwischen?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nbvec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina,

die Box ist mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel direkt am Fernseher angeschlossen.
pRo-Marco

Hi nbvec,

das klingt danach, dass die Box einen weg hat Smiley (traurig) Schalte sie mal bitte hinten am Knopf aus und lass sie auch mal für 5 Minuten ausgeschaltet. Wenn dann nach dem Start weiterhin nichts passiert, dann tauschen wir sie einmal aus.

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

ich habe jetzt gerade die Box mal für ein paar Minuten ausgeschaltet und neugestartet. Leider kommt noch immer kein Signal am Fernseher an und der weiße Balken wandert noch immer hin und her.

Wie läuft ein Austausch ab?

pRo-Marco

Hi nbvec,

dann nützt es nichts. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Ich werde dann den Versand in die Wege leiten. Die defekte Box kannst Du uns nach Erhalt der neuen dann innerhalb von 14 tagen mit dem Retourenschein zurück senden.

Viele Grüße

Marco

nbvec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco,

ich habe dir gerade eine PN zukommen lassen.
pRo-Marco

Hi nbvec,

die neue Box macht sich in Kürze auf den Weg. Die alte kannst Du mit dem Retourenschein kostenlos an uns zurück schicken. Gib uns bitte Bescheid, ob es mit der neuen funktioniert.

Viele Grüße

Marco

nbvec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

die neue Box ist jetzt seit ein paar Tagen da und funktioniert jetzt tadellos.
Danke sehr! 🙂