GigaTV 4K Box defekt
Markus2409
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine GigaTV 4k Box läuft seit vorgestern nicht mehr.

Nach dem Begrüßungsbildschirm mit dem roten Vodafone-Logo auf weißem Hintergrund bleibt der Bildschirm schwarz. Es kommt dann nur der Hinweis vom Fernseher "Kein Signal. Externen Eingang überprüfen oder anderen Eingang über Taste INPUT wählen".

Das Signal ist aber da. Ich habe das Antennenkabel nämlich  probeweise auch direkt mit der Antennenbuche des Fernsehers verbunden. Da liefen die digitalen freiempfangbaren Sender ohne Probleme (ARD HD, ZDF HD, die Dritten). Auch der 2. Fernseher, der mit einer Zweitkarte über einen Fremd-Receiver angeschlossen ist, läuft problemlos. 

Die GigaTV 4K- Box ist über LAN an die FritzBox angeschlossen.

Ich habe alles versucht, sie zum Laufen zu bringen. Also die Selbsthilfetips, die auf den Hilfeseiten aufgeführt sind.

- Antennenkabel getauscht. 

- HDMI Kabel getauscht, auch anderen HDMI-Port genommen (funktioniert aber ja sowieso, da sonst am Anfang ja nicht das  Begrüßungslogo von Vodafone zu sehen wäre).

- Box vom Strom getrennt und wieder angeschlossen

- Side-Panel-Reset durchgeführt

- Fernbedienung neu gepairt

- Systemdiagnose konnte ich nicht durchführen, da der Bildschirm dann ja schwarz bleibt

Internet geht ohne Probleme.

Ich vermute daher, dass die Box  defekt ist. Das vermutet auch die Störungshotline mit der ich bereits gesprochen hatte. Man wollte es prüfen. Seitdem ist nichts passiert.

Ich bitte um kurzfristigen Austausch der Box, da ich das bezahlte Programmpaket so nicht abrufen kann.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in

Hallo Markus2409,

willkommen in der Community.

Danke für die lückenlose Beschreibung des Problems. Da haben wir ja fast nichts mehr zu tun;) Die Box ist offensichtlich defekt. Ich schicke Dir ein Tauschgerät zu. Das defekte Gerät schickst Du bitte anschließen an uns mit dem Retourenschein, der dabei war, wieder an uns zurück.  

Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Legitimation per Privatnachricht. Ich veranlasse den Tausch.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ERFD

Hallo Markus2409,

willkommen in der Community.

Danke für die lückenlose Beschreibung des Problems. Da haben wir ja fast nichts mehr zu tun;) Die Box ist offensichtlich defekt. Ich schicke Dir ein Tauschgerät zu. Das defekte Gerät schickst Du bitte anschließen an uns mit dem Retourenschein, der dabei war, wieder an uns zurück.  

Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Legitimation per Privatnachricht. Ich veranlasse den Tausch.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

Hallo Fred,

danke Dir für Deine Nachricht.

Die Daten habe ich Dir gerade per Privatnachricht geschickt.

Viele Grüße

Markus2409

ERFD

Hallo Markus2409,

danke für die Daten, ich habe den Tausch ausgelöst. Melde Dich bitte nochmal, wenn Du das Tauschgerät testen konntest.

Gruß Fred

Hallo Fred,

danke für das Zusenden des Tauschgerätes.

Damit funktioniert wieder alles einwandfrei. 

Es lag also tatsächlich am Gerät.

Viele Grüße und vielen Dank.

Markus2409

Claudia

Hallo Markus2409,

prima, dass der Tausch geholfen hat :). Ich schließe Deinen Thread damit, vergiss nicht, die alte Box wieder an uns zurückzuschicken.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!