1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box, Favoriten
RW11
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

wieder mal ein neues Update. Aber warum wird nicht mal etwas benutzerfreundlicheres getan. Z. B. das der Nutzer seine eigenen Sparten ( Krimi, Western usw. ) in den Favoriten erstellen und darin abspeichern kann. Das würde die Nutzung des Gerätes wesentlich vereinfachen. 

 

MfG

RW11

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

weil halt nicht immer was für den Nutzer kommt, Fehlerbehebung / Stabilisierung macht oft mehr Sinn 🙂 Ich kann es gern weiter geben..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ist schon erstaunlich deine Aussage, dass u.a. immer noch an Fehlerbereinigungen gearbeitet wird. Sieht wie ein Eingeständnis aus, dass die Box von Anfang an nur Schrott ist. Ich habe die Box seit vier Jahren und habe manchmal den Eindruck, statt Verbesserungen / Stabilität es nach manch einem Update mit der Technik schlimmer wird. Zur Zeit habe ich alle 2- 3 Tage das Problem, dass nach dem Einschalten entweder der Bildschirm schwarz bleibt oder das Vodafone Logo einfriert. Mit der Zeit kann man sich schon daran gewöhnen. Nur ist dann doch ärgerlich, dass man sich erheben und die Box aus-/einschalten muss. 

Da wäre dann die Möglichkeit einer besseren Sortierung der Favoriten schon eine Erleichterung. 

Aber trotz allem schon vielen Dank, dass Du meinen Vorschlag weiter geben möchtest. Ob etwas in der Richtung passieren wird, wird offen bleiben.

MfG

RW11

 

Hallo,

kannst du mir bitte mal die "image_brand" nennen, die bei dir drauf ist? Dazu gehst du im Menü auf "Einstellungen" und drückst dann die Tastenfolge "7-5-3".

 

Hast du das Problem mit dem Einfrieren des Vodafone Logos beim Einschalten (aus dem Standby) denn immer noch?


Viele Grüße
DerSarde

T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Tobias 
Deine Aussage irritiert mich.

Lesen eure Entwickler*innen eigentlich dieses und andere Foren?

Müssen diese dann nach ihrem Arbeitstag den Abend mit der Box genießen? Ich vermute nicht. Dann würde ich keine Hornhaut vom aufrufen der Sendungsinfos bekommen. Selbst 0-8-15-Geräte sind da oft komfortabler. ...

Klar kann man es nie allen recht machen, aber Schrift sollte lesbar sein (Layout) und oft genutzte Funktionen leicht zu erreichen sein...

Habt ihr keine Qualtitätssicherung für so ein vielbeworbenes "Flagschiff"? Warum ist immer nur (WERKS-)RESET und GERÄTETAUSCH eine Option?

 

 

Hi DerSarde,

mit dem Start der Box hat sich jetzt etwas getan. Es kommt kein V-Logo mehr und das Bild ist schneller auf dem TV ! Hoffentlich bleibt das auch dauerhaft.

 

UI version: UI_KD. v 191.5.7

Image_brand: 5dccdbf0e6b5ce35fd707f7aa86fce62

 

Allerdings die neue Software 20.2.1.0.10 25.6.20 kann ich nicht erkennen ?!

 

MfG

RW11

 

 

 

 

@RW11 

Die Software 20.2.1.0.10 bezieht sich nur auf die NetBox nicht die 4K Box

Ein Dank für die Aufklärung. Die Bezeichnung, wofür das Update war, hatte ich wohl überlesen.

 

MfG

RW11