1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-4K-Box - Schlechter Digitalton nach Update
T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Box hatte sich heute (das erste Mal seit vielen Monaten) während eine Aufnahme lief aufgehangen. Nach Ausschalten und wieder Einschalten hat die Box ein Update gemacht. Nach mehreren Neustarts lief die Box wieder. Der Digitalton ist seitdem nicht hörbar (sehr leise auf den Frontboxen). Der Center kommt garnicht.
Die Box ist über HDMI mit dem AVR verbunden. In den Einstellungen hatte ich DD+ ausgewählt. Nur nach Umstellen auf StereoPCM ist der Sound erträglich.

Was wurde mit dem Update geändert?

Was kann ich tun?

206 Antworten 206

Hallo HorstBremen,

das löschen der Festplatte wurde absichtlich aus dem Werks Reset entfernt, da es oft auch bei einer Verklemmung der Box verwendet wird. Ein Moderator hätte Die alles löschen können solange wie der Vertrag noch aktiv war aber jetzt geht nichts mehr. Du musst jetzt darauf vertrauen das die Aufnahmen gelöscht werden bevor die Box erneut ausgeliefert wird. Es ist gewollt, das die Box ohne gültigen Vertrag nicht nutzbar ist, da es sie nur als Leihgerät bei Vodafone gibt. Sie soll nicht im freien Handel vertrieben werden.

Viele Grüße Siegmar

T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich frage mich, ob überhaupt noch was passiert.

Nach dem letzten Update immer wieder "Blackscreens" im laufendem Programm...Neustart... Warten...keine Verbindung ins Giganetz...Neustart...Hoffen...Warten...

Zwischenzeitlich ändern sich beim Aufrufen der Mediatheken auch schon die Einstellungen der Box, PCM fliegt raus und DD wird von der Box gesetzt. Um "geniessen" zu können, muss ich nun bei jedem Aufruf eines Mediathek-Inhalts den HDMI-Ton wieder manuell ändern  Es wird immer nerviger...

Was nutzen mir die Netflix- und AmazonPrime-Integration, wenn ich meine Kinofilme und Serien in In Analogton genießen muss, weil die tolle GigaBox immer noch keinen vernünftigen DD-Ton ausgibt.

Auch wenn ich mich wiederhole; Ein Armutszeugnis für vodafone!

Bald 2 Jahre geschafft

Aber das interssiert ja eh keinen bei vf

hyperdive
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir läuft sie soweit ganz gut aber das mit dem Ton nervt echt. Verstehe es auch nicht das es immer noch nicht behoben ist. Gibt es da Fachleute? Ich gehe doch mal stark davon aus 😊🤷

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo T-W-K,

wir können leider nicht allzu viel dazu sagen, außer, dass der Fachbereich noch an einer Lösung der Tonprobleme arbeitet. Wenn es soweit ist, merkst Du das an der Abschluss-SMS.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mal ehrlich Claudia.... wer mag das nach anderthalb Jahren noch glauben?!

Ich finde es peinlich für ein Unternehmen wie Vodafone, sowohl das Problem nicht in den Griff zu bekommen, als

auch seine Moderatoren dermaßen unwissend im Regen stehen zu lassen.  Ändern wird sich daran sowieso nichts.

Deshalb trage ich auch nochmal Eulen nach Athen und kann nur jedem Leidtragenden empfehlen konsequent die Giga TV  Geschichte zu kündigen und auf Alternativen auszuweichen (Zattoo, Waipu, Magenta etc.)

Man hat ohne die Giga TV Box wieder Platz im Schrank, kann sich wieder über funktionierendes Doly digital freuen und spart obendrein noch ne Menge Geld.  Rückblickend muss ich sagen: Schade, dass ich nicht schon viel eher reagiert habe. 

HeikoHerzog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es hierzu mal etwas Neues?

Hallo @HeikoHerzog 

da die letzte Antwort in diesem Thread von 2021 ist, mache ich hier ein Schloss vor. Bitte eröffne einen neuen Thread mit einer konkreten Beschreibung Deines Anliegens.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!