GigaTV 4 K Boxtausch...
paikk8
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ein Moderator möchte sich bitte bei mir zwecks Boxtausch melden.....

Beim Kundenservice kommt man seit über 6 Wochen nicht weiter!!!

MfG

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo paikk8,

Dir wird hier niemand die Box tauschen ohne das Du dafür den Grund nennst. Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box? Was hast Du davon schon probiert?

Viele Grüße Siegmar

paikk8
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Box hängt sich andauernd auf,friert oft ein,ständige DHCP Meldung,braucht oft mindestens 5 Anläufe bis der zuständige HDMI Kanal erkannt wird..... Die Box ist mittlerweile paar Jahre alt

Hallo paikk8,

ich habe die 4K-Box seit Ende 2018. Die Box benutzt eine automatische Erkennung des angeschlossenen TV und damit das funktionieren kann muss der Fernseher immer als erstes eingeschaltet und auf den HDMI Eingang umgeschaltet werden bevor die 4K-Box eingeschaltet wird. Wird diese Reihenfolge nicht eingehalten, dann gibt es Probleme mit dem HDMI. Meine Box hatte bisher auch ein Problem und hat nach einer Woche nur sehr verzögert auf eingaben Reagiert. Ich habe sie daher immer einmal pro Woche über Nacht vom Strom genommen und dann funktioniert sie wieder. Seit dem letzten Update scheint das aber besser geworden zu sein. Ich habe Dir in den Anhang eine Anleitung zur Box gelegt, in der unter Punkt 5 beschrieben wird wie man die Software Version anzeigt. Unter Punkt 6 ist dann eine Anleitung zur Anzeige der System Informationen und Unter Punkt 7 findest Du am Ende die aktuellen Versionen. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.

Übrigens sollte man die Vorlauf und Rücklauf Taste nicht zu schnell hinter einander betätigen, dann hängt sich die Box gern mal auf.

Viele Grüße Siegmar