abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mediathek Videothek Giga TV Box 4 K funktioniert nicht
Italomicha
Daten-Fan
Daten-Fan

Bescheidene Frage kann mir jemand sagen warum die Media-und Videothek auf der giga TV Box nicht mehr funktioniert? Egal was ich anwähle  man sie nur den Ladezustand passieren tut nichts. Fernsehsender funktionieren einwandfrei. Gerät ist über Lan mit dem Router verbunden alles wurde resetet aus an gemacht usw. Die Hotline hat mir nur Dumme Ratschläge gegeben auf die schon selber gekommen bin das war mehr als unbefriedigend. Alles funktioniert mein Internet funktioniert die Giga TV Box steckt in LAN port 1 usw. Ich wäre dankbar für Ratschläge 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Italomicha,

bei mir funktioniert alles auf meiner GigaTV-4K-Box es muss also an der Internet Verbindung oder der Box selbst liegen. Bei manchen Routern wird die Box beim Zugriff auf das Internet durch einen Fehlerzustand behindert. Um das wieder zu beleben am besten Router und Box vom Strom nehmen und warten bis beide kalt sind. Dann:

1. Router wieder einschalten und warten bis der mit dem Internet verbunden ist.

2. Den Fernseher einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten.

3. Die GigaTV-4K-Box wieder einschalten und genau beobachten was auf dem Fernseher angezeigt wird. Dabei vor allem auf Fehler Meldungen achten.

Wenn das nicht hilft habe ich Dir eine Anleitung zur Box in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 5 die installierte Software Versionen abgefragt werden kann. Unter Punkt 6 wird beschrieben wie man die System Informationen der Box anzeigen kann. Von den 11 Seiten die dort angezeigt werden sind die letzten 3 für die Netzwerk Verbindung der Box wichtig. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Unter Punkt 7 findest Du dann am Ende die aktuellen Versionen für die Box.

Viele Grüße Siegmar