abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 2 Cable Box 2 Fehler SC115 Keine Verbindung zum Server
Alex_Ki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor kurzem die GigaTV 2 Cable Box bekommen und konnte diese auch erfolgreich über LAN einrichten. Am 3. Tag kam dann die Fehlermeldung das kein EPG vorhanden ist und das die Mediatheken keine Verbindung zum Internet haben. Ich habe deshalb die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun bin ich wieder beim Einrichtungsdialog der mir sagt Fehler SC115 Keine Verbindung zum Server. Das war auch eine schlechte Idee weil ich nun noch nicht mal mehr über die Box Fernsehen kann. Die Box ist per LAN direkt an meiner Fritzbox angeschlossen und ich kann auch in der Fritzbox sehen das die Box verbunden ist und eine IP Adresse bekommen hat. ALLE anderen Geräte in meinem Netzwerk kommen auch ohne Probleme ins Internet. Der Router fällt damit für mich als Fehlerquelle aus! WLAN habe ich auch ohne Erfolg geprüft. Eine Verbindung mit dem WLAN kommt scheinbar zur stande aber dann kommt wieder der selbe Fehler.

Viele Grüße

Alexander

12 Antworten 12

Hallo Alex_Ki,

dann hat die GigaTV-Cable-Box-2 ein Problem mit DHCP und funktioniert nur mit fester IP. Eigentlich müsste die Box getauscht werden.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe das gleiche Problem mit 4 GigaTV 2 Boxen.

Router:  FritzBox DHCP an

Alle anderen Geräte (ca 30) verbinden sich problemlos mittels DHCP mit der FritzBox.

Nur die GigaTV Boxen können nur mittels fester IP mit dem Internet verbunden werden!

Hier habe ich die Lösung zu meinem Problem gefunden:

Wenn die FRITZ!Box keine IP-Adressen mehr vergibt

http://ifun.de/wenn-die-fritzbox-keine-ip-adressen-mehr-vergibt-103628/