Giga
Unzufrieden23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich schaue normalerweise um 19 Uhr Heute im ZDF- ich kann diese Sendung allerdings nicht mehr aufrufen, wenn ich erst gegen 19.30 h  den Fernseher anschalte- was kann ich tun?

19 Antworten 19

Hallo zusammen, vielen Dank für die rege Diskussion .

Ich habe tatsächlich die neue Box ( steht TV 4 drauf) , ich kann allerdings trotzdem nicht Stunden zurückgehen und einen Neustart machen. Gehe ich auf EPG zeigt er mir "Serie aufnehmen" oder "Merkliste". Allein bei ARD lotst er mich auf die Mediathek.

Ich war vor Jahren schon einmal bei Vodafone und hatte die "alte" Box mit Festplatte, da ging das alles einwandfrei.

Hallo Unzufrieden23,

hast Du die Box schon mal für 5 Minuten vom Strom genommen und dann neu gestartet? Die Boxen scheinen noch einen Software Fehler zu haben, wodurch dann irgendwann nicht mehr alles funktioniert. Ich nehme meine Box mindestens einmal pro Woche über Nacht vom Strom und dann geht wieder alles.

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

schau doch über die ZDF Mediathek oder installiere dir die ZDF Heute App

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.heute.mobile

Hallo Siegmar,

habe ich probiert, geht leider trotzdem nicht

Es geht ja grundsätzlich darum, dass ich Sendungen zeitversetzt schauen will und das geht halt nicht

das ist der Sinn und Zweck der Mediatheken und der ZDF Heute App

darüber kannst du auch die ZDF Heute Sendungen von vor Tagen oder Wochen schauen

@Unzufrieden23  schrieb:

Es geht ja grundsätzlich darum, dass ich Sendungen zeitversetzt schauen will und das geht halt nicht

Nach meinem Wissen geht das nur bei einer laufenden Sendung die sich "Neustarten" läßt. In Abhängigkeit davon ob der Sender das erlaubt oder nicht.

Zeitversetzt, da hilft nur aufnehmen, bzw. wie erwähnt die Sendermediathek.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Unzufrieden23,

dann hat die Box keine Internetverbindung oder ist selbst fehlerhaft. Die Bedienung unterscheidet sich aber etwas, wenn die Sendung nicht mehr läuft. Solange eine Sendung noch läuft, gibt es die Funktion "Neu starten" im Menü der OK Taste. Ist die Sendung aber schon vorbei, dann geht das nur über den EPG, in dem man die Sendung mit den Richtungstasten anwählt und dann OK drückt und danach nach unten und dort dann die gewünschte Sendung mit OK starten, wenn es wie bei der Sendung "Heute" schon mehrere Sendungen gegeben hat. Man steht aber immer bei der Sendung die zuletzt beendet wurde. Bei Serien mit Nummer der Staffel und der Folge geht es einfacher, da gibt es gleich eine Taste zum Start der letzte Folge mit der Taste OK. Wenn man liest, was der TV anzeigt, dann sollte das kein Problem sein auch eine Sendung zu starten, die bereits vorbei ist. Natürlich geht das auch über die Mediatheken der Sender, aber oft muss man dort einige Zeit warten, bis eine gerade gelaufene Sendung angesehen werden kann. Über den EPG kann ich das sofort nach dem Ende der Sendung starten.

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und warum nicht einfach die ZDF Heute App installieren?

Hallo Robert,

wenn es nur um die Heute Sendungen geht, dann wäre die App sinnvoll. Aber oft betrifft das dann auch noch weitere Sendungen dann müllt man sich den Speicher zu, nur weil die Bedienung dann nicht so einfach ist auf der Box.

Viele Grüße Siegmar