Giga tv box
Axel14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ihr alle, ich versuche seit längerer Zeit eine Giga tv 4k Box 1 zu meiner tv Box 2 dazu zu bestellen, da unser Sohn ein eigenen Fernseher hat wir aber die Sender sortieren wollen, was bei der tv Box 2 nicht geht. Warum ist das nicht möglich? LG

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Axel14,

es gibt bei GigaTV das alte System mit der GigaTV-4K-Box und für die Multroom  Funktion die GigaTV-Net-Box und für unterwegs die Vodafone GigaTV App. Dabei kann die App auf die 4K-Box zugreifen und dort Aufnahmen programmieren sowie nachsehen welche Aufnahmen schon vorhanden sind.

 

Das neue System besteht aus der GigaTV-Cabel-Box-2 mit Festplatte und für Multiroom wird die gleiche Box ohne Festplatte eingesetzt sowie für unterwegs die Vodafone GigaTV Mobile App. Auch hier gibt es ein Interface über das die App auf die Box-2 zugreifen kann.

 

Die beiden Systeme sind aber völlig unterschiedlich und können nicht miteinander kommunizieren und werden daher auch nicht in einem Vertrag angeboten. Wenn überhaupt dann wären 2 vollwertige Verträge also doppelte Kosten notwendig. Daher wird diese Option ausgeschlossen.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für die Antwort, und wie sieht es aus wenn ich für meinen Vertrag statt der cable Box 2 die Giga tv 4k Box 1 haben möchte also tauschen? LG

Hallo Axel14,

das kann dann nur noch ein Mitarbeiter von Vodafone beantworten. Die alte GigaTV-4K-Box kann aber nicht im Ex-UM Gebiet eingesetzt werden.

Viele Grüße Siegmar

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Axel14,

 

die Boxen können leider nicht einfach getauscht werden. Wenn Du einen Vertrag mit der Cable Box 2 hast, dann bleibt das auch so. Für einen 2. Fernseher bieten wir da speziell die Multiroom Optionen mit der Net Box oder AppleTV an.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!