Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2026 20:21
Seit der Aktivierung meines neuen Giga TV Home Receiver sind plötzlich alle Sky Sender weg, anfangs waren sie noch da, leider verschlüsselt, mittlerweile nicht mal mehr in der Sender Liste. Ich habe damals die Bundesliga Option bei Vodafone gewählt. Habe also kein direktes Konto bei sky. Bei meinem alten Receiver konnte ich alle Sky Sender empfangen.
am 01.02.2026 12:04
Hallo Julchaehn,
die neue Box kann nur zusammen mit einem neuen Vertrag genutzt werden. Ab dem Zeitpunkt als Du die neue Box angeschlossen hast, wurde der alte Vertrag mit der alten Box gesperrt. Die alte Box kann jetzt nicht mehr genutzt werden. Für die Sky Option wurde Dir sicher bisher auch ein monatlicher Kostenaufschlag zur alten GigaTV Box berechnet. Das musst Du nun in der Zukunft selbst mit Sky regeln, denn Sky vergibt nur noch selbst Verträge. VF kann Dir keinen neuen Sky Vertrag mit VF anbieten.
Es steht auch bestimmt in Deinem alten Vertrag, das der auch durch VF gekündigt werden kann. Ein Grund dafür ist auch sicher die Tatsache, das die zum Vertrag gehörende Technik nicht mehr bereitgestellt werden kann.
Viele Grüße Siegmar
am 01.02.2026 13:35
Danke für die ausführliche Erklärung. Damals gab es die Option, entweder 5 Euro monatlich Rabatt oder bestimmte Sky Sender gratis, ist bestimmt schon 15 Jahre her... Tja, finde ich schon krass, zumal man nicht vorgewarnt wird, in meinen Vertrag finde ich dazu nichts...
am 01.02.2026 13:40
am 01.02.2026 13:51
Du könntest den neuen Vertrag wiederrufen. Dann würde der alte wiederhergestellt werden müssen.
Wie lange du die alte Box mit dem alten Tarif dann noch nutzen kannst weiß ich natürlich nicht.
01.02.2026 13:59 - bearbeitet 01.02.2026 14:01
Hallo Julchaehn,
wenn Deine Daten an Sky weitergegeben wurden, dann müsstest Du auch eine Kundennummer bei Sky haben und Sky müsste das Abo monatlich berechnen. In dem Fall kann Dir Sky die Sender auf der neuen Box wieder Freischalten. Die benötigen dazu die KDSN Seriennummer, die unten auf Deiner Box stehen sollte.
Viele Grüße Siegmar
am 01.02.2026 20:45
@Sigi-DD schrieb:
Hallo Peter,
@Peter165 schrieb:
@Julchaehn: Alle Sky Sender, also auch die vom Entertainment Paket, vom Cinema Paket?
Diese Sender senden rund um die Uhr, wie können die aus der Sendeliste trotz das die ständig senden verschwinden?diese Frage stellst Du an die falsche Adresse.
Ich meine das nur der Nutzer sehen kann welche Sender weg sind, nicht der Hersteller oder gar der der für die Gerätsoftware verantwortlich ist.
@Julchaehn schrieb:
Damals gab es die Option, entweder 5 Euro monatlich Rabatt oder bestimmte Sky Sender gratis,
Richtig, entweder der 5€ Rabatt oder kostenlos Sky für die Kunden in Verbindung mit Internet und TV einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen haben. Allerdings das ist schon vor Jahren ausgelaufen, seitdem auch nicht mehr angeboten wurden.
Problem dabei, vermutlich wegen Sky kostenlos, möglicherweise deshalb keine Kundennummer?
Es gibt im Sky Forum deswegen schon anfragen, wie das ausgegangen ist, das ist leider nicht zu erfahren.
Ich befürchte Sky wird das nicht verlängern, Sky und kostenlos ist ja schon fast ein Widerspruch in sich.
am 04.02.2026 23:30
Ist ähnlich. Ich habe auch noch so einen alten Vertrag und seit ca. Nem knappen Jahr die GIGA Home Box. Bis vor 3 Wochen konnte ich problemlos Sky Bundesliga schauen. Plötzlich waren die Kabelkanäle und vor allem die Sky Bundesligakanäle weg. Nach Kontakten mit VF konnte nach Werkseinstellungen, Kaltstart, Sendersuche ein paar Tage wieder Sky Buliga geschaut werden. Dann wieder nicht mehr. Ticket wieder reaktiviert. Meine Sky Daten bestätigen den bestehenden Vertrag also kann die Erklärung des Superusers nicht zutreffen, da 1. die Homebox lange Zeit problemlos die SkyKanäle empfing, 2. Der Vertrag bei Sky noch besteht, 3. bei dem Wechsel der alten und neuen Box darauf geachtet wurde, dass keine Vertragsänderung stattfindet. Ein von VF vermittelter Techniker, der m.E. wenigstens die Kabelkabel hätte prüfen müssen, war so sachkundig wie inzwischen ich und telefonierte mit VF. Schließlich die Empfehlung, dass ich mit Sky telefonieren solle, damit Sky die Vertragssender Bundesliga wieder freischalten solle. Werde ich wohl machen. Schon seltsam, dass digitale Technik irrational funktioniert. 🙂
am 04.02.2026 23:40
Hallo Wolfram24,
hast Du denn schon probiert die Standby Einstellung zu ändern? Nach der Deaktivierung des Energiesparmode im Standby, hat es danach bisher bei allen funktioniert. Nach einem erneuten Suchlauf verschwinden dann die Sender nicht mehr.
Viele Grüße Siegmar
am 04.02.2026 23:55
@Wolfram24 schrieb:
Meine Sky Daten bestätigen den bestehenden Vertrag also kann die Erklärung des Superusers nicht zutreffen, da 1. die Homebox lange Zeit problemlos die SkyKanäle empfing, 2. Der Vertrag bei Sky noch besteht, 3. bei dem Wechsel der alten und neuen Box darauf geachtet wurde, dass keine Vertragsänderung stattfindet.
Genau da liegt der Unterschied, du hast einen bei Sky nachvollziehbaren Vertrag was eben bei den User die damals mit der Buchung der Giga 4K Sky mit gebucht haben eben so nicht vorhanden ist.
@Wolfram24 schrieb:
Ein von VF vermittelter Techniker, der m.E. wenigstens die Kabelkabel hätte prüfen müssen, war so sachkundig wie inzwischen ich und telefonierte mit VF. Schließlich die Empfehlung, dass ich mit Sky telefonieren solle, damit Sky die Vertragssender Bundesliga wieder freischalten solle. Werde ich wohl machen. Schon seltsam, dass digitale Technik irrational funktioniert. 🙂
Aus meiner Sicht ne Preisfrage, was soll der Techniker prüfen wenn zu dem Zeitpunkt der versuchten Prüfung seitens Sky kein TV gesendet wird? Es kann zwar die Frequenz geprüft werden da da auch andere Sky Sender zu empfangen sind, aber nicht speziell für die Sky Sport Bundesliga Sender.
@Sigi-DD schrieb:hast Du denn schon probiert die Standby Einstellung zu ändern? Nach der Deaktivierung des Energiesparmode im Standby, hat es danach bisher bei allen funktioniert. Nach einem erneuten Suchlauf verschwinden dann die Sender nicht mehr.
Nachdem aktuellem Stand der Dinge ist das in Bezug auf die Giga TV Home die bisherige einzige Lösung des Problems.