Frage
Antwort
Lösung
am
28.12.2021
23:37
- zuletzt bearbeitet am
29.12.2021
15:48
von
Mav1976
Liebes Team,
Seid heute28.12.21 habe ich auf allen Kanälen keinen Empfang mehr.
Es kommt immer code 7010 oder code 3601. Ich habe den Router resettet und die Box auch 4x. Außerdem habe ich ein Reset mit dem Stift gemacht.
Meine Ui Version ist UI KD v203.2.9
Ich habe auch die Sevice Nr. angerufen. Einer wollte einen Techniker schicken, warf mich aber aus die Leitung. Der nächste will es der Fachabteilung melden. Bis dahin habe ich kein Fernsehen.
*** @Soybruja, Beitrag von Über Gott und die Welt nach GigaTV verschoben! ***
am 29.12.2021 16:53
Hallo Soybruja,
hast Du schon mal die Sytemdiagnose gestartet. Für den Fehler 7010 und 3601 hatte ich mir mal die Festplatte aufgeschrieben. Ohne Festplatte geht natürlich fast nichts mehr, da das System dort die laufende Sendung mit schreiben soll und auch noch andere System Daten dort abgelegt werden. Wenn es ein Fehler der Festplatte ist, dann hilft nur noch ein Austausch der Box. Das können hier nur die Moderatoren machen. Das kann aber einige Tage dauern bis sich einer hier meldet.
Viele Grüße Siegmar
am
22.01.2022
22:00
- zuletzt bearbeitet am
23.01.2022
07:07
von
CommunityTeam
Heute wieder mitten im Film, Code 7010, kann nicht abgespielt werden wegen technischen Problemen. Also mir reicht es langsam. Mein größter Fehler war diese Box zu bestellen. 😡😡😡😡😡😡😡😡😡
am 23.01.2022 11:26
Hallo Soybruja,
wenn Du nicht antwortest und auch nicht berichtest, was bei der System Diagnose angezeigt wird, musst Du Dich eigentlich nicht wundern. Hier haben alle geglaubt es hat sich erledigt.
Viele Grüße Siegmar
am 23.01.2022 13:34
Also Systemdiaknose besagte alles in Ordnung nur kein WLAN. Obwohl die Box mit einem Lankabel verbunden ist. Meine andren Geräte hatten aber WLAN.
Grüße
Silvia
am 23.01.2022 16:38
Hallo Silvia,
wenn eine LAN Verbindung vorhanden ist, dann wird auch keine WLAN Verbindung benötigt und sollte auch nicht eingerichtet werden. WLAN verbindet sich ja nicht alleine, wenn es noch nie verbunden war. Bei der 1. Einrichtung muss man selbst das richtige Netz auswählen und dann den Sicherheitsschlüssel des Routers eingeben. Danach verbindet sich jedes Gerät immer alleine. Ein Gerät sollte aber nie über 2 Wege gleichzeitig im Netzwerk angemeldet sein. Am ende der Diagnose kann man einen Neustart machen oder vorher noch einige genauere Tests ausführen. Darunter auch ein Test der Empfangs Pegel. Ich hatte eigentlich einen HD Fehler erwartet. Da aber der Fehler 3601 auch einen HD Fehler signalisiert und 7010 aus technischen Gründen etwas nicht wiedergegeben werden kann, wird es ein Problem mit der Festplatte geben. Du solltest mal einige Aufnahmen löschen und wenn dann der Fehler nicht mehr auftritt, dann gab es vermutlich nicht mehr genug zusammen hängenden Platz auf der HD. Bleibt es beim Fehler, dann sollte die Box getauscht werden.
Viele Grüße Siegmar
am 23.01.2022 17:25
Hallo Sigmar,
Ich habe 65% frei auf der Festplatte. Und der Fehler kommt immer wenn ich direkt Fernsehen schaue, nie bei Aufnahmen.
Grüße Silvia
am 23.01.2022 18:27
Hallo Silvia,
aber jede Sendung die Du ansiehst wir auch automatisch auf der HD mitgeschnitten um die Sendung anhalten und zurück spulen zu können. Es läuft immer eine Aufnahme aber nicht auf dem Bereich der HD wo Deine programmierten Aufnahmen stehen. Die eingebaute HD ist 2 TB groß und davon kannst Du nur 1 TB für Aufnahmen verwenden. Die andere Hälfte wird vom System der Box verwendet unter anderem für das Zeit versetzte Fernsehen wie vorhin schon beschrieben. Also auch wenn keine Aufnahme aktuell läuft wird die HD immer verwendet und wenn die ausfällt geht dann fast nichts mehr.
Viele Grüße Siegmar