Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2022 22:48
Durch den Wechsel von der Alten zur neuen Giga TV Box 2 erhielt diese eine neue Vertragsnummer.Diese war beim Einloggen in mein Kundenkonto nicht zu sehen.Deshalb habe ich beim Kundenservice nachgefragt,wie man dies machen kann.Es sollten beide zusammen geführt werden.Nun bekam ich eine Nachricht,daß es geschehen ist.Deshalb müßte ich einen neuen Jugendschutz PIN bekommen.Deshalb muß die Box zurück gesetzt werden.Dadurch werden alle Aufnahmen gelöscht.Das hätte mir doch vorher gesagt werden müssen.Dann hätte ich darauf verzichtet,weil die Aufnahmen wichtig für mich sind.Zu allem Überfluss mußte ich nun auch noch eine Störung melden.Die Box zeigte keine Internetverbindungan.Aber auch,daß es mit LAN verbunden ist.So gab es keinen Guide undkeineAufnahmen.
Inzwischen geht sie garnicht mehr an,sondern das rote Lämpchen blinkt immer.
Es ist schon das zweite Mal,daß mir nicht gesagt wurde,daß es auch negative Folgen für mich gibt.
Das man für eine Vertragszusammenlegung die Aufnahmen verliert,darauf wäre ich nie gekommen.Beim Kundenservice auch nicht.
am 14.10.2022 17:25
Hallo Beram,
da die Aufnahmen auf der internen Festplatte des Gerätes erfolgen, sind die beim Austausch des Gerätes natürlich mit weg. Da bei der neuen Box eine externe Festplatte verwendet wird, bleiben die Aufnahmen bei einem Tausch der Box erhalten. Wenn aber die Festplatte selbst fehlerhaft ist, dann sind auch da die Aufnahmen weg. Das bei Festplatten Rekordern die Aufnahmen auf der Festplatte gespeichert werden, steht in den Anleitungen zu den Geräten und man ist sicher davon ausgegangen, das dies bekannt ist, da dies schon seit mehr als 15 Jahren so üblich ist.
Viele Grüße Siegmar