Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2019 21:12
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.01.2019 16:33
Hallo Marvingio,
ich habe den Tausch eben ausgelöst, die neue Box kommt demnächst bei Dir an. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Grüße
Marcus
am 14.01.2019 20:15
Hallo Marvingio,
kannst Du die GigaTV Box mal an die Dose anschließen, an der auch der Router steckt und es mal testen?
Schick mir mal bitte parallel gleich Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 15.01.2019 10:56
Hi Lars,
habe PN geschickt. Ich klann das zwar versuchen, aber ist realtiv aufwändig und so nicht gedacht. Hängt alle siom Keller im SChaltschrank. LAN und Kabel von dort im Haus verteilt..
Gruß
am 16.01.2019 12:05
Hey,
Du hast per PN geschrieben dass Du quasi nur Lan via Dose verteilst, und der Rest im Keller steht. Wie schaut die Verkabelung denn aus? Wo steht die TV Box, wie kommt das Signal zum Fernseher? Internet und so geht vermutlich via Lannetzwerk durch's Haus, oder?
LG
Tobias
am 16.01.2019 14:31
Hi!
Genau so. Also der Router steht im Keller wo der Telefon und TV Anschluss ankommt.
LAN wird per Dose im haius verteilt und genauso das Coaxial für Kabel/Internet/TV.
Geht vom Router über den Switch in den Verteiler für die Dosen in jedem Raum.
Hätte gerne Fotos hochgeladewn aber 333kb ist etwas wenig.. Etwas chaotisch sieht das aus, weil der Techniker noch ein Bauteil eingesetzt hat, damit das Signal sich abschwächt. Die Signalstärken hioer sind also nicht das Problem.
Ich frage mich halt ob es daran liegt. Denn vor dem Umzug war das alles an einem Platz und lief problemlos. Jetzt habve ich Sky Fußball 1 Hdf eiiegentlich nie. Aber 2 und andere gehen. Auch die Sender sind wirr. RTL HD geht. Pro 7 nicht.
In NICHT HD geht alles.
Das die Giga tV Box auch ständig offline geht ohne Grund ist ja bei anderen auch schon vorgekommen.
Kann das mit einer vollen Festplatte zusammen hängen? Wieso kann man eigentlich nur jede Aufnahme einzeln löschen? Bei Serienaufnahmen sehr unpraktisch.
Gruß
Marvin
am 17.01.2019 15:55
Hallo Marvingio,
laut Receiver, ist die Frequenz 130 MHz (u.a. Pro7 HD) vollkommen in Ordnung. 67 dbµV Signalstärke und keine Fehlerrate. Hast Du einen Werksreset nach dem Umzug mit dem Receiver versucht?
An der rechten Seite der STB gibt es eine Reset-Taste
1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten
2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)
3.) Gerät wieder einschalten
Was genau für eine Fehlermeldung kommt wenn der Receiver sich aufhängt? Oder reagiert er einfach nicht mehr?
Gruß Fred
am 21.01.2019 20:53
Hi Fred. Hab ich gemacht. Selbes Problem. Unverändert. Es nervt.
Ich kann die Fritz Box mal ins Wohnzimmer holen aber ob es das nun bringt?
am 23.01.2019 09:42
Hallo Marvingio,
die Fritz!Box kann dies nicht verändern. Die kannst da stehen lassen, wo sie ist. Ich möchte gern einmal den Receiver tauschen. Ist das in Ordnung für Dich? Die Frequenz ist noch immer fehlerfrei.
Gruß Fred
am 23.01.2019 12:31
Hi!
Also von mirt aus kein Problem. Gerne alles was hilft. Das Problem besteht halt auch beio SKy Sendern.
Es hat aber nichts damit zu tun, dass sozusagen 2 Anbieter Daten auf meiner digitalen Smartcard haben?
War schon mal problematisch mit Sky und Kabel Deutschland Sendern.
Frage mich einfach was denn hier anders ist als in Hamburg wo alles funktioniert hat.
Wie läuft das dann mit dem Tausch der Giga TV Box? Ihr schickt einfach ne neue?
MfG
am 24.01.2019 19:56
Hi Marvingio,
ja, wir würden einfach eine neue Box schicken. Hier ist es dann wichtig, dass Du nach Erhalt mit Sky kommunizierst, dass die Sender dann auf der neuen Box frei geschaltet werden. Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco